Leistungsentfaltung mit Drossel?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn das Wetter demnächst mal gut ist, dann schnapp ich mir mal das Mopped von meiner Freundin. Ist genau das gleiche wie meins (2009er ER6F), nur hat sie erst vor kurzer Zeit den Führerschein gemacht und hat auch noch die Drossel drin (Gasanschlag und Stecker).

    Bin die ER6F von meiner Freundin zwar bisher nur bei uns um den Block gefahren und somit noch nicht schneller wie 50km/h, aber von Anzug kann ich auch nur zustimmen, 1A.
    Ich hatte vor einem Jahr mal eine 250er Ninja gefahren und die ging ja fast schlechter wie ein 50ziger Roller :S Dachte schon ich muss die anschieben, bis die mal auf Drehzahl kommt... des war gar nix. Daher der Rat an meine Freundin viel ccm² hilft viel :rolleyes: außerdem kann man die 650er nach 2 Jahren auf machen und ist das Mopped vom Fahrwerk und Bereifung schon halbwegs gewöhnt (nicht wie die 250er mit Fahrradreifen)...

    Was ich bisher aber auf jeden Fall festgestellt hab, mein Gasgriff lässt sich nicht nur ein Stückchen weiter drehen, sondern vielleicht 4-5mal so weit. Ist also echt ordentlich über Gasanschlag gedrosselt. Denke das Mapping macht nicht so viel aus (vielleicht dann bißchen im oberen Drehzahlband).

    Werde bei guten Wetter mal das Mopped schnappen und dann mal einen gefühlsmäßigen Vergleich zu einer offenen posten :daumenhoch:

  • hehe das is gut :D

    ja das mit dem anschlag kommt echt früh, habe ich auch schon gedacht... mein vater hat ne bmw r 1100s und da kann man auch anner kurbel drehen bis der arzt kommt, bei meiner kann ich aus dem handgelenk bis zum anschlag aufreißen -_-

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • hehe das is gut :D

    ja das mit dem anschlag kommt echt früh, habe ich auch schon gedacht... mein vater hat ne bmw r 1100s und da kann man auch anner kurbel drehen bis der arzt kommt, bei meiner kann ich aus dem handgelenk bis zum anschlag aufreißen -_-

    HEHE wenn man es übertreibt wird der Arzt auch kommen müssen :)

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft