Winke Winke vom Kaiserstuhl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe seit letzter Woche meine nagelneue 2010er ER-6f und nach rund 5 Jahren Hyosung bin ich in einer anderen Welt angekommen. Vor allem vom Chopper weg war schon ein Umstieg, hätte mir aber nie vorstellen können, dass das Teil so viel mehr Spass macht.

    Bin also häufiger im Raum Kaiserstuhl/Freiburg/Offenburg unterwegs, gern auch mal im Donaueschinger Raum oder Richtung Bodensee.

    Würd mich freuen, ab und zu was zum Forum beitragen zu können und vielleicht ergibt es sich ja mal, dass man sich übern Weg fährt

    Brumm brumm,

    Scoopy

  • :hut Welcome auch von mir

    iGude

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hi Scoopy
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass mit deiner Erna!
    Mein Ausfahrt Gebiet umschließt so etwa Vogesen, südlicher bis mittel Schwarzwald, Jura und hie und da auch die Alpen.
    Besteht also die Möglichkeit, das wir uns im Raum Schwarzwald mal begegnen. War grad am Samstag bis Neuenburg, dann über den Siernitzer Sattel weiter durchs kleine Wiesental und zurück nach Basel. Super Gebiet für Touren aller Schwierigkeitsgrade.

    Gruss
    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank :toeff :toeff :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von iKAWA (3. April 2012 um 08:40)

  • :hi Servus,

    und weiterhin viel Spaß mit DeinER und hier im Forum. :yeah:


    Fruß

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Danke für die herzliche Begrüssung ! Allein das wars schon wert sich hier anzumelden :o)

    @all: Grundsatzfrage: hab ich denn trotz einer ER-6F auch eine erNa?

    iKAWA: die Vogesen versuche ich zu vermeiden, auch wenn hier aus der Gegend alle davon schwärmen. Kann das nicht ganz nachvollziehen, sehe ich doch täglich hier auf den Parkplätzen heimischer Kaufhäuser, wie sich die Vogeseneigentümer im Strassenverkehr verhalten. Da ich ausserdem kein Französisch kann und die Elsässer kaum noch Elsässisch, würde ich mich in einem Krankenhaus oder nur dem Amtmann gegenüber kaum verständlich machen können. Deshalb hab ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich den Schlagbaum hinter mir lassen soll.

    Will sagen, auch hier hats wunderschöne Gegenden, die ich erstmal kennenlernen möchte :o) In der Schweiz bin ich auch ganz gern, sind sich doch dort und hier der Stellenwert eines motorisierten Gefährts recht ähnlich. Meine Vehikel kommen jedenfalls ganz gut ohne Beulen aus ;o)

    Wenn Du wieder in der Neuenburger Gegend bist, meld Dich doch vorher nochmal kurz, vielleicht ergeben sich einige gemeinsame Kilometer. Ich würd mich freun!

    Ich weiss, das strotzt nur so von Vorurteilen, deshalb möchte ich mich sogleich bei allen Vogesenliebhabern und Südfrankreich-Urlaubern entschuldigen. Ist halt nicht so meins.

  • In den Vogesen hab ich das noch nie sehr wüst erlebt. Bei den Franzmännern sind die Städter eindeutig die härteren Typen. Aufm Land gehts da wie bei uns eher gemütlich zu. Das was Du mit nos amis bei uns erlebst ist nicht repräsentativ.

    Ansonsten hats in Frankeich schon schöne Gegenden mit einem Vorteil: die sind over all deutlich dünner besiedelt als in unserem überlaufenen Mutterland...

    Ich sehe Dir deine Meinung trotzdem nach... :boxen

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • iKAWA: die Vogesen versuche ich zu vermeiden, auch wenn hier aus der Gegend alle davon schwärmen. Kann das nicht ganz nachvollziehen,

    Naja, der große Vorteil im Vergleich zu vielen unserer Strecken ist, daß am Wochenende weit weniger Verkehr herrscht. Also kaum Sonntagsfahrer oder Raser unterwegs. Das Sprachproblem kann ich aber schon nachvollziehen - trotzdem, vielleicht einfach mal testen - ist wunderschön. :thumbup:

    Ups, herzlich Willkommen natürlich im Forum. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hoppla! Das mit der Erna ist mir so rausgerutscht. :floet Die 6F steht Ihr bestimmt in nichts nach.
    Von wegen Gefahr in den Vogesen, außer in den französischen Ferien sind dort hauptsächlich Schweizer und Deutsche unterwegs.
    Während der "vacance française" ist die Gegend aber großräumig zu umfahren!!! Da herrscht Stau in allen 4 Himmelsrichtungen.
    Ansonsten ist die Straße entlang der Krete ein absolutes muss für jeden Motorrad-Fan im Umkreis von ein- bis zweihundert Km. mit Übernachtung natürlich noch weiter. Etwas Sprachkentniss ist dann natürlich hilfreich.

    Wenn ich mich mal wieder um Neuenburg aufhalte, geb ich Bescheid. :daumenhoch:

    Gruss
    Marco

  • Ok ok, Ihr habt mich überzeugt. Sobald ich den Schwarzwald, die Ortenau und den Kaiserstuhl durch hab, endlich mal wieder im Allgäu war und schlussendlich jemanden finde, der der Sprache der dort Einheimischen mächtig ist, werd ich mal ne Tour zu, in und evtl. über die Vogesen machen.

    Aber was solls, wollte mich da auch nicht zu einseitig zeigen. Frankreich hat mit Sicherheit seine schöne Ecken, ich hab nur noch nie die Gelegenheit genutzt. Im Grunde kann ich also gar keine Aussage treffen.

    Freut mich aber, dass ich eine kleine Diskussion anregen konnte :]

    So, jetzt muss ich mal das Forum durchwühlen, bin auf der Suche nach einer gescheiten Ganganzeige, nach einer Kennzeichenhalterung die an die vorhandenen Löcher passt und jemandem, der mir sagen kann warum die Kellermann-Blinker so teuer sind und was ich für deren Verbau sonst noch alles benötige. Es gibt viel zu tun...