Schuberth S2 - Matt Weiß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich besitze seit ca. 2 Wochen den neuen Schuberth S2...
    Bekommen habe ich ihn vor dem Verkufsstart und möchte euch hier kurz meine Meinung über den Helm berichten.


    Der Helm sieht erstens mal Top aus. Lackierung sehr hochwertige Qualität und das matt wirkt überhaupt nicht billig.
    Das einzige was es am äußeren zu bemängeln gibt, ist das der hintere Aufkleber ( Logo + Helmbezeichnung) leicht schräg geklebt wurde.

    Der Designer von Schuberth hat außerdem Dunkelblaues Polster verwendet (wie beim SR1 auch) was meiner Meinung nach nicht zu einem Weiß-Schwarzen Helm passt.

    Der Helm hat für meinen Kopf eine perfekte Passform, sitzt überall angenehm an ohne zu drücken.

    Die neue Unterdruckbelüftung funktioniert tadellos. Es ist die erste Helmbelüftung die ich wirklich bemerke ob sie offen oder zu ist. Die Belüftung kann im inneren durch eine kleine Stofflasche so eingestellt werden, dass die Luft entweder direkt oder indirekt den Kopf anströmt. Bei Schuberth heißt das Sommer- und Winterbetrieb.

    Das Sonnenvisier hat eine passende Tönung und ist sehr leicht zu bedienen. Es ist außerdem auswechselbar.

    Ich habe den Helm bei der Saisonstart Aktion von Louis mit 20% gekauft und es war absolut die richtige Entscheidung den Helm zu kaufen!!! Ich kann ihn nur weiter Empfehlen !!!

    Nur eines macht unser Traumziel unerreichbar - die Angst vor dem Versagen

  • Du weißt nicht zufällig , ob das Visier, bzw die Visiermechanik , die des C3 ist? Irgendwo hab ich mal gelesen, die wären gleich.

    Fahre seit 5 Jahren den C3, was mich aber mittlerweile stört, ist das es nur das klare Visier gibt.
    Für den S2 gibts getönte und verspiegelte als Zubehör.

    Aber nur wegen dem Visier wechsel ich nun nicht auf den S2. Ansonsten bin ich mit dem C3 zufrieden.

    Gruß
    lime

  • Du weißt nicht zufällig , ob das Visier, bzw die Visiermechanik , die des C3 ist? Irgendwo hab ich mal gelesen, die wären gleich.

    Die EasyChange-Visiermechanik bei den Schubert Helmen S2, S1 Pro und C3 sind im Gegensatz zu den Visieren identisch.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper

    Danke.

    Ohne den S2 in der Hand gehalten zu haben, scheint das Visier beim C3 und S2 gleich zu sein.
    Werde nächste Woche mal im Laden genau vergleichen.

    Gruß lime


  • Ohne den S2 in der Hand gehalten zu haben, scheint das Visier beim C3 und S2 gleich zu sein.
    Werde nächste Woche mal im Laden genau vergleichen.

    Die Visiere haben die indentische Formgebung, da aber die Helmschalen unterschiedliche Dimensionen haben, sind die verschieden Modellreihen nicht austauschbar und jedes Modell hat 2-3 Helmschalengrössen. Beim C3 unterscheiden sich auch die Helmschalenabmessungen zwischen dem Lady und dem "Herren" Helm und damit auch die Visiere.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Nochmals Danke für die ausführliche Antwort.

    Hab den C3 in 54/55, in der "Herren-Version".
    Wär wirklich schön, wenn die Visiere passen würden.
    Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt. :) Wär auch kein Weltuntergang.

    EDIT:
    Sehe gerade bei Tante Louise online: Visiere (S2 C3) scheinen bei entsprechender Helmschalengröße zu passen. :thumbup:


    Gruß
    lime

    Einmal editiert, zuletzt von lime6 (23. März 2012 um 22:55) aus folgendem Grund: Ergänzung