Ölwechsel im Frühjahr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe mir letztes Jahr im Januar eine ER6N gekauft und habe da auch einen Ölwechsel machen lassen. Bin das ganze jahr nicht sonderlich viel gefahren, 2000KM ca.

    Habe das Motorrad dann anfang November eingewintert.

    Nun wollte ich das Motorrad mal langsam aus dem Winterschlaf holen. Nun meine Frage:

    Ich habe jetzt 11km auf dem tacho, soll ich (da man ja sagt 1x pro Jahr) jetzt einen Ölwechsel machen lassen, oder reicht es wenn ich den mit der 12.000 Inspektion in ein paar Monaten machen lasse?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo,

    das hängt davon ab, wie viel km in "paar Monaten" drauf kommen.

    Ich habe nun doch das Öl gewechselt, hatte erst 2500 runter. Was solls, schaden tuts nix. War aber sehr dunkel gewesen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    nun dann lassen oder selbst erledigen (billiger) und Bescheid geben, das erledigt ist.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.