Hilfe!!!! Wo Kommt das Öl her????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen.
    Habe gestern die erste Ausfahrt gemacht und Öl die kleine... Vorm Winterschlaf war da nichts.
    Es sieht so aus, als ob das Öl aus der Schraube von der Motorhalterung kommt. Hatte einer von euch sowas schon???

    Da ich nich weiß, wie ich die Bilder her rein bekomme, habe ich sie unter meinem Profil in die Galerie gestellt.

    Bitte helft mir. Hoffentlich nicht die Koppdichtung!!! :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

    Bis dahin
    Stephan

  • Bei der Kopfdichtung müsste eher Wasser rauskommen, außerdem sollte dann das Kühlwasser mit Öl emulgiert sein (muss aber nicht). Vielleicht kommts von weiter oben (Ventildeckeldichtung). Erst mal keine Bange, ich kann aber auf Deinen Bildern außer einem nix erkennen, vielleicht solltest Du mal in die Werkstatt fahren.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hi Stephan :hi

    Leider erkennt man auf den Bildern keine Öl Quelle. :)

    Brainstorme mal: :denk

    Hast Du im Winter KD gemacht?
    Wurde dabei der Lufi-Kasten entfernt? (Nötig um an die Züdkerzen zu kommen).

    Dabei könnte der Lufi mit zu viel Öl behandelt worden sein, was jetzt da oben runter kommt.

    Möglicherweise könnte auch zu viel Öl im Motor sein, welches dann über die Motorgehäuse Entlüftung ebenfalls in das Lufi-Gehäuse gelangt.
    ( + 0,2L [2,1L] sind unkritsch).

    Kuck mal von links mitte Richtung Einsprizanlage. (Freier Raum unter Tank/ Sitzbank).
    Dort ist ein Schlauch mit einem Pfropfen, wenn der ganz voll Öl ist, lass als erstes mal diese Suppe ab.

    Sollte da mehr kommen/ nachlaufen, hast Du Glück gehabt.

    Wenn nicht:

    Tank ab zum Gebet... :wow

    Drücke Dir die Daumen, da Kopfdichtungen bisher hier sehr selten def. waren. :super

    Hochladen geht über den Button "Dateianhänge" rechts neben smilies... :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das mit dem Schlauch würde ich auch als Erstes überprüfen. Das hatte ich auch. Durch den Fahrtwind wird das Öl dann überall hin verteilt.

    Um die Sache dann kontrollieren zu können, machst du den Bereich der Ölverschmutzung mit Bremsenreiniger sauber.

    Nach der nächsten Fahrt dann noch einmal schauen, ob wieder was zu sehen ist.

  • Moinsen.

    Werde mich jetzt gleich mal in die Garage begeben und mal alles abbauen. Dann kommt auch frisches Öl und so weiter dran.
    Falls es dann immer noch irgendwo her kommt, werde ich neue Fotos und ggf. auch zur Werkstatt fahren.
    Bin echtmal gespannt. Kann mir echt nicht erklären wo es herkommt.
    Von oben kommt es auf jedenfalls nicht....
    Hmmm.
    Werde berichten

    CU

  • Moin Jungs und Mädels!!!

    Habe gestern nun mal alles neu gemacht und frisches Öl rein. Nach einer kleinen Rundtour ist bis jetzt nichts ehr zu sehen.
    Komisch!!!!!! Selbstheilung!!!!
    Auf der Hinfahrt hat sie noch geölt und danach nicht mehr.
    Werde ich beobachten....
    Bis dann und schönes we

  • Kleines Update....

    Am WE eine lange Tour gemacht und siehe da, nichts mehr mit Öl.
    Ich sach nur selbstheilung!!!!!!
    Zum Glück.....
    Bis dann
    Stephan