Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also wie ja einige auch schon aus meinen mißmutigen beiträgen in anderen threads schließen konnten, darf ich ja auch ab 04 fahren und hab genau wie marie bis heute keine ahnung wieso ich 04/10 gesagt habe und net z.b. 03/11 oder immer... aber darüber will ich mich net mehr aufregen^^

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • eisk4lt

    Da ich ja jetzt auch einen Monat Zeit habe zu grübeln, weshalb bei mir ne 4 steht hab ich mich an Folgendes erinnert:
    Ich habe meine N letztes Jahr im Juni angemeldet - mich an den dazugehörigen März erinnert und da hats GESCHNEIT.. kann ja keiner ahnen, dass es das dieses Jahr nicht tut^^

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • also wie ja einige auch schon aus meinen mißmutigen beiträgen in anderen threads schließen konnten, darf ich ja auch ab 04 fahren und hab genau wie marie bis heute keine ahnung wieso ich 04/10 gesagt habe und net z.b. 03/11 oder immer... aber darüber will ich mich net mehr aufregen^^

    jetzt bringst du mich ins grübeln :S
    ich wohn leider in einer zone, die man auch 'klein sibirien' nennt, aber wir haben schon seit ca. einem monat keinen schnee mehr, von daher würde sich wahrscheinlich 03 10 schon lohnen anstann 04 10 oder?

    könnte mir jemand mal sagen, was die er-6n so pauschal versicherung kostet für einen führerscheinneuling?
    ich bin zwar jetzt schon 22, und hab meinen autoführerschein seit ich 18 bin, aber das wird die nicht sonderlich interessieren oder?

    gruß markus

  • Doch wirds schon, Markus89!

    Läuft ja normal über die SF-Klasse und wenn du ein auf dich zugelassenes Fahrzeug hast bist du ja normal schon relativ weit unten mim Beitrag ... SF-Klasse 4 (4 Jahre unfallfrei) sind ja nurnoch bei 60% wenn ich mich da ned täusch.

    Und pauschal kann mans ned sagen aber es gibt Versicherungsrechner im Internet, da kannste mal deine ganzen Daten eingeben und dich freuen oder wundern über des was rauskommt ;)

  • Ich zahle mit 125% weil erst 18 Jahre für 7 Monate 150€. Fürs ganze Jahr wären es bei mir ca. 250€.
    Wobei bei mir ein kleiner Rabatt mit dabei ist (wegen Eltern), kann also bei anderen auch ein bisschen mehr sein!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • danke euch beiden

    150€ bei 125% klingt ok. dort werd ich vermutlich auch einsteigen, weil das auto über meinen Dad läuft.

    ich ruf die woche am besten mal unseren versicherungsvertreter an :thumbup:
    wobei jetzt die frage ob 03-10 oder 04-10 noch offen steht :|

  • Mach 3-10.
    In einem März wie diesem ist es kaum auszuhalten :wand

    Und ich an Kosten macht das vielleicht 15€ aus.. höchstens.

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Man muss schon mal schaun, wie das Wetter so in der Region durchschnittlich ist. Sowohl die ER6N von meiner Frau als auch meine (ER6F) sind von 3-10 zugelassen. Wobei halt bei uns (Rhoihesse) kein März, an den ich mich erinnern kann, mit viel Schnee verbunden war (Ausnahmen bestätigen die Regel). Blöd war halt der letzte November, da gabs noch richtig schöne Tage. Ich nutze bis jetzt den März für kleinere Ausfahren, um wieder reinzukommen. Ab nächstem Wochenende wirds dann richtig schön (https://www.er-6n-forum.de/www.wetter.com) für längere Touren

    Ganzjährig würde bei mir ein Appel und ein Ei mehr kosten (HUK24 mit allen Rabattfeatures), aber ich hab keine Lust, mir die Mühle einzusalzen. Und bis Februar sind immer Tonnen von Salz auf der Straße, weil bis dahin die Niederschläge so gering sind, dass da nix runtergewaschen wird. Also verordne ich mir die Zwangspause, sozusagen vorgezigenes Motorradfasten :jester

    Marie: aber wenn irgendwo das Wetter besser ist als in Rheinhessen, dann doch in der Südpfalz, das ist doch wie Toskana, oder täusche ich mich da??? Und dann erst April? Mein Beileid :kotz

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ja da hast du vollkommen recht! Heute haben wir 20 Grad :(
    Perfektes Wetter! Obwohl es letztes Jahr um diese Zeit sogar noch geschneit hat... es ist zwar bei uns oft mild, aber es ist nicht selten, dass es bis in den Mai noch ziemlich verregnet ist. Mal hat man eben Glück und mal Pech!

    Für April hab ich mich nur entschieden, weil ein Freund von mir auch schon immer 4-10 fährt. Ich hab mich nach dem gerichtet, ohne groß drüber nachzudenken :|
    Naja, nächstes Jahr schau ich mal, ob ich das ändern lasse.

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • also mein dad meinte ich sollte wenn dann lieber 4 11 machen, da im oktober ja auch noch richtig schöne tage sind.
    naja, jetzt muss ich erst mal mit dem versicherungs typ reden :)

  • Oder aber die ersten Jahre Salzfrei und ohne Eis fahren und dann irgendwann wenn die Versicherung billiger geworden ist auf ganzjährig ummelden :daumenhoch:

    Lieber erstmal bissl Erfahrung sammeln bevor man an ne Stelle kommt die man bei schönem Wetter im März oder Februar nicht erwartet und dann mit rutschen, schlingern was auch immer nicht zurecht kommt und dann im Graben landet - wär schade :P

    Klingt fast zu Vernünftig aus meinem Mund :engel2

  • wenn du 4-10 hast ist der ganze oktober ja noch dabei, ne? :yeah:


    und ich dachte das bedeutet BIS oktober, sprich anfang oktober ist ende mit der saison. :floet
    aber anscheinend heißt das also BIS EINSCHLIEßLICH oktober :ups peinlich meiner seits

    also november ist eindeutig lang, da fahren wir hier schon auf den reinsten saltstraßen :pinch:

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen, wenn auch spät, weil ich nur noch vereinzelt hier reingucke. ;)

    Wenn du mal abseits vom Kreuz paar Kurven suchst, die auch Anfängerfreundlich sind, sag bescheid. Komme aus Frankenthal und fahre meistens bis Ende April erstmal auf Sparflamme zum "Warmwerden" rund um DÜW/NW, bevor's dann wieder Richtung Kreuz, Annweiler, Frankreich etc. geht.
    Kannst dich, wenn du willst, mal per PN melden, wenn's April ist (is ja nemmer lang ;) ).

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Auch ein bisschen spät aber leider kann man nicht in allen Foren, Mailboxen und sozialen Netzwerken gleichzeitig sein.
    Ihr habt euch ja so lange schon einmal über Versicherungsprämien ausgetauscht. Es gibt doch ganz simple Versicherungsrechner im I-Net.

  • so, hab gerade mit unseren versicherungsheini telefoniert
    ich zahl für ein kennzeichen von 04-10 bei 100% als einsteiger 110€ haftpflicht (erst mal nicht ganz so billig wie DEVK, aber dazu muss ich halt die versicherung nicht wechseln und bin beim vertreter 'meines vertrauens'9

    ganzes jahr würde knapp 190 kosten.
    von teilkasko hat er mir abgeraten, da es einzig für diebstahl eigentlich was nützen würde, der rest ist eigentlich relativ irrelevant weil:
    - glas nicht vorhanden (wenn der scheinwerfer defekt ist, mind. 150 selbstbeteiligung, ob das lohnt ?? )
    - hagelschaden (wenn's nach hagel aussieht fahr ich nicht, zudem steht sie überdacht)
    - marderschaden (solange es keine marder gibt, die den zylinderblock weg knappern seh ich dazu keine notwendigkeit :tongue: )
    - feuerschaden ( brand bei motorrädern mit einspritzung?? )
    - haarwildschäden ( man kann ja nacht oder morgens etwas langsamer und vorsichtiger fahren)

    oder seh ich das ketzt verkehrt ?(