Bugspoiler von ER6N an Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch den Bugspoiler von der ER6N an die Versys gebaut haben. Der von der ER6N gefällt mir auch besser und möchte ihn auch an meine Versys bauen.

    Teile und Anbau ist soweit klar. Hat jemand von Euch Erfahrung ob es hiermit Probleme mit der Rennleitung gibt. Benötigt man hierfür um legal durch die Land zu fahren eine ABE oder Tüv Gutachten. Oder kann man hoffen, dass dies nicht auffällt da original Kawasaki Anbauteil ?

    Grüße H.-G.

    • Offizieller Beitrag

    ###Beitrag verschoben, damit man antworten kann...###

    Eine ABE wirst du für den ER-6 Spoiler nicht erhalten. Du könntest das Ding höchstens per Einzelabnahme in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Aber ob das wirklich nötig ist kann dir wohl nur ein Prüfer sagen.
    Ich persönlich hätte keine Bedenken den Spoiler einfach so dranzubauen (ist original Kawa und zum Anbau an diesen Motor gedacht). Aber das muss jeder selbst wissen was er macht.

  • Ich habe den ER-6n Bugspoiler schon länger an meiner Versys.
    Auch bei den TÜV-Terminen gab es damit nie Probleme. Bin damit
    jetzt schon 2 Mal beim Tüv gewesen.
    Wie pn77 schon schrieb, ist ein Original Kawasaki Teil, das genau
    an den Motor passt. Und wenn einer beim Tüv blöd fragt, sagst Du,
    dass der Kawasaki Bugspoiler speziell für die Versys ist.
    Aber die Frage wird nie aufkommen, da kaum ein Prüfer die
    Versys so richtig gut kennt...

    Mfg Stivi

    P.s.: Du weist, dass Du auch die Halterungen der ER6n dazu brauchst?!?!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa