Kurze Frage an die (Hobby-)Lackierer unter uns :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Edit: dry hab eben gemerkt, dass ich den Thread im falschen Bereich eingestellt hab...
    Also wer kann bitte verschieben :) danke!

    Servus Leute,
    ich war in den letzten zwei Tagen damit beschäftigt, die Macken und Kratzer des Vorbesitzer "auszubügeln" :p

    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Der Kawasakischriftzug am Tank ist ja lackiert (oder halt ein aufkleber der mit Klarlack überzogen wurde). Da ich diesen nicht überlackieren will/wollte, hab ich ihn einfach vorher abgeklebt und nachde der ack aufgetragen war schnell wieder entfernt. Leider hat sich dort ein kleiner Rand gebildet.
    Deswegen hab ich mir überlegt, den Lack bis morgen aushärten zu lassen um mich dann nochmal um den Rand zu kümmern (danach Klarlack auftragen)

    Frage:
    Wie mache ich das am geschicktesten?
    -Soll ich da mit 1000er Schleifpapier ran,
    -Soll ichs mit Autopolitur versuchen oder
    -Habt ihr nen anderen Tipp?

    Danke schonmals, ich hoffe ihr habt da ne Idee :D

    lg Marius

    Liebe Grüße Marius

    2 Mal editiert, zuletzt von Streety85 (7. Februar 2012 um 17:45)

  • Hy
    Grundsätzlich kannst du kleine Unebenheiten mit dem Klarlack "überbrücken/füllen/angleichen".
    Jedoch weiss ich nicht, wie dick dein Rand ist.

    Mit schleifen habe ich sowas noch nie versucht...

  • Hi, danke für die Rückmeldung.
    Zum Ausgleichen mit Klarlack wärs zu viel gewesen und mit Politur hats auch net geklappt.
    Ich habs jetzt mit feinem Schleifpapier ausgebessert und dann nochmal ne Schicht Lack und drei Schichten Klarlack drüber.
    Jetzt kanns mal durchtrocknen und dann werd ichs schön polieren :)

    Denke für meinen ersten Versuchs wurde es dann ziemlich ordentlich :p

    Und als nächstes versuch ich mich am Folieren, hab schon Folie bestellt ;)

    lg

    Liebe Grüße Marius