Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo das sieht wirklich gut aus

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Danke, mir gefällt das auch immer mehr, deshalb kommt als nächstes der Tankring und wenn ich Zeit und Lust habe die Heckvrkleidung unter der Sitzbank, die muss aber erst "gecleant" werden.... womit lassen sich die ganzen Löcher und Ausschnitte dicht machen? Epoxidharz?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Schau echt geil aus, mit welcher Folie hast Du gearbeitet?

    Genau welche Folie und mit welcher Technik hast es aufgeklebt
    Heißluftfön
    Haushaltsfön
    mit viel Wasser
    erzähl mal wie du das genau gemacht hast !

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Für die Fußrastenplatten habe ich ein Musterstück bei Ebay gekauft von 3M sehr hochwertig das war aber letzte Saison. Letzte Woche habe ich mir gleich 200 cm x 152 cm bei Ebay ersteigert, ist leider eine billige Noname Folie, zwar krazfest aber dünner als 3M.
    Foliert habe ich ohne Wasser, nur mit einem Haarfön.
    Die Folien sind dehnbar und passen sich im Warmen Zustand sehr gut an die Oberfläche an.
    Am schwierigsten war der Fender, wegen der vielen Wölbungen... ich habe über 1 Stunde gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
    Aber wie man sieht ist es nicht all zu schwer, das war mein erster Versuch und ich finde es ist gut geworden, man braucht allerdings viel Gedult, dann sollte es klappen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Für die Fußrastenplatten habe ich ein Musterstück bei Ebay gekauft von 3M sehr hochwertig das war aber letzte Saison. Letzte Woche habe ich mir gleich 200 cm x 152 cm bei Ebay ersteigert, ist leider eine billige Noname Folie, zwar krazfest aber dünner als 3M.
    Foliert habe ich ohne Wasser, nur mit einem Haarfön.
    Die Folien sind dehnbar und passen sich im Warmen Zustand sehr gut an die Oberfläche an.
    Am schwierigsten war der Fender, wegen der vielen Wölbungen... ich habe über 1 Stunde gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
    Aber wie man sieht ist es nicht all zu schwer, das war mein erster Versuch und ich finde es ist gut geworden, man braucht allerdings viel Gedult, dann sollte es klappen.

    Sehr sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • der Mehrpreis der 3M Folie lohnt sich Erfahrungsgemäß durchaus!
    Man wird belohnt mit einer 3x besseren Klebekraft (hält auch auf unlackierten Kunststoff gut!) und einer 2x besseren Verarbeitbarkeit dank besserer Dehnung.

  • Die billige war halt zum Üben gedacht, wenn die hält dann ist gut wenn nicht kommt die runter und dann muss ich mir 3M besorgen. Fürs Erste bin ich mit der billigen zufrieden. Aber 3M sieht auch vom Muster her etwas besser aus, klar wer schon mal foliert hat und weiss wie es geht der sollte sich schon 3M kaufen.

    iER6f bist du mal djgeezmo gewesen? Falls ja hast du schon was foliert? Hast ja den Thread schon im Januer erstellt.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Hey Leute

    hab hier ausführlich mal den thread gelesen.

    Habe derzeit ne 2006er schwarz goldene Kawa...
    natürlich bin ich mit dem schwarz gold ned so ganz zufrieden und gerade am überlegen
    die Lackteile alle weiß zu machen und die Plastikteile Carbonoptik ;)

    Was haltet ihr davon?

    Werde wahrscheinlich 3M nehmen da ich in nem Rennwagen-Team bin und die unsere Sponsoren sind.

    was haltet ihr von der Idee wie denkt ihr wird die weiß-carbon-goldene aussehen?

    lg mike