Beiträge von MikeTomPek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum ablösen der Folie kann ich nur sagen dass ich sie jetzt Nr ganze Saison gefahren hab und inzwischen leichte verblassung (man sieht die silberne Felge durch) hab aber den Rand auch nicht bevorzugt "foliert" was man vlt machen sollte.....

    Wollte eben die original Farbe behalten zudem Isses wenigstens billiger und rückgängig... Wobei ich auch am überlegen bin die Felgen vlt beim nächsten mal pulverbeschichten zu lassen, is aber alles vom Preis abhängig

    Hier mal n Bild von meiner :
    Felgen foliert
    Bremssättel lackiert
    felgenringe eingezogen
    Und die Z-teile mit Carbonfolie foliert


    Scharfe kanten.. Hm ja schon mit guten Klebeband musst aber vorher iwie des Klebeband beschichten vlt mit Öl oder iwas dass des Gummi wirklich nur auf der Felge bleibt, da du sonst beim abziehen wie bei Gummi den Teil der übers Klebeband hinaus mit dem anderen verklebt.

    Oder du traust dich mit nem cuttermesser an die Schnittkante ran..

    LG mike

    Ja sollte man hinkriegen hab meine silbernen zwar komplett Schwarz gemacht also nicht halbe halbe aber is ziemlich einfach.
    Womit du rechnen musst, ist dass du einen Übergang also eine Kante auf der Fläche hast ausser du willst nacher noch Klarlack drübertun was aber dann den Sinn des verwendens von FOlie vernichten würde.

    Lg mike

    hm... ist aber schon gekauft ausserdem hab ich für die jetzt 30 eurp gezahlt und für alle anderne gehts bei 110 los. und als student is des n haufen haufen geld...

    gibts da niemanden der sich auskennt und so sozial wäre mir zu helfen ?

    Hey Leute will hier keine Diskussion anfangen ob ne Gangschaltung sinnvoll ist ich will mir einfach eine einbauen

    Hab mir die von ELV besorgt mit Reedkontakten (da ich noch ne drossel hab )

    Anleitung ist diese hier.. allerdings ist diese sehr minimal...

    http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkt…ganzeige_um.pdf

    würd mich freuen wenn sich hier wer auskennt und mir helfen kann

    hab folgende probleme.. wo die kabel anschließen ? am display ? wenn ja welches kabel wohin usw usw

    OKai danke für die Infos.

    Naja wie gesagt sparen will ich an den Reifen nicht, aber ich will halt auch ned hergehen udn mir supersportreifen kaufen alle Metzeler Roadtec M5 der dann nur 6000 hält, während ich den reifen eh nicht an seine Grenzen bringen kann weil ich halt nunmal noch Anfänger bin..

    Da kauf ich mir lieber einen der dann bei meim Stil vlt 10 oder 12 tkm hält und ich spar mir da bissl geld. (armes studentenleben)

    Hey Leute,

    wollte auch mal Berichten.

    Habe seit Freitag meinen Schein hatte am Samstag dann gleich Fahrsicherheitstraining, da mein Onkel und meine Tante mich mit ihrem Verein mitgenommen haben.

    Zu den Fakten:
    veranstaltet von : http://www.verkehrswacht-starnberg.de/
    Preis : glaub iwas um die 80€
    Ausrüstung: eigene
    Motorrad: eigenes
    Zeit : 8-16 Uhr
    Ort: Starnberg Kasernenplatz

    Bericht:
    Also da ich ja wie gesagt erst den Schein n Tag hatte kann ich nur mit vollem grinsen berichten dass sich das Training sehr gelohnt hat. ANgefangen wurde morgens mit den standartübungen wie beim Führerschein auch.heißt : stop and go slalom vollbremsung ausweichen....neu war: Winkel fahrten.(eig ein versetzter Slalom bei dem sie einem die richtige Blickführung beigebracht haben)
    Alles in allem dachte ich die Übungen kann ich schon, aber die Leute haben mich eines besseren belehrt. Bei ihnen gings halt nciht drum dass die Übungen gut ausschaun sondern dass du richtig schaust und da ham sie sich voll riengehängt und mit volle rmotivation und guter hilfe es einem echt beigebracht sich die richtige Blickführung anzueignen.

    Nachm Mittagessen im Kasernenrestaurant gings am Nachmittag weiter mit dem Kurven kurs :sabber2 :sabber2 :sabber2
    und ich muss sagen dass war der Wahnsinn. Sie haben uns dann in drei Gruppen aufgeteilt und wir sind dann immer zu 4 mitgenügend Abstand durch den Kurs gefahren, und die Trainer sind immer wieder hinter einem hergefahren( ham sich geschickt dazwischengedrängt) und haben einem danach dann konstruktive Tipps gegeben wie man das verbessern sollte.
    Der Track bestand aus beidseitig langezogenen Kurven einer echt happigen s.Kurve im Schritttempo bei der man die Blickführung perfektionieren konnte und beherschen musste, sonst hats ned hinghaun. dann auch 2 knappe 90°er.. war wirklich alles dabei dann auch paar 2. Gang kurven links rechts links links rechts zum schleifen lassen :yeah::yeah::yeah:

    Alles in allem muss ich sagen, es hat sich sowas von gelohnt. Und die meisten von euch werden sich denken, ich fahr seit 10 Jahren Motorrad ich brauch des nciht. :thumbdown: . WIr hatten im Verein welche dabei die seit 30 Jahren fahren und die waren auch baff. und meinten nur Sachen wie: " Okai wie hab ichs die letzten Jahre geschafft Motorrad zu fahren" ( WIr hatten auch Goldwings und alles dabei, also nicht gerade leicht zu fahren.. Hatten auch Frauen dabei auf ner Goldwing ( nein keine Vorurteile aber ne Goldwing is nun einfahc mal n Panzer und da tun sich männer leichter weil sies halten) und sogar die Frauen die die Goldwing nie im Leben im schrittempo um die 180°er bekommen haben hams dann am ende des Tages nach viel viel Schweiss auch geschafft.
    Besonders erwähnen wollte ich noch die Trainerdichte.. wir waren ca 20 Leute und hatten 5 Trainer. War echt super :gabba

    Also Leute schauts euch an für mich hat sichs rentiert und ich weiß, dass des gut investiertes Geld is und ich denk ich werds jedesmal als Saisonbeginn quasi wiederholen.

    Achja für die Kamikazefahrer. eure Maschine ist da dann VOLLKASKO versichert ^^^^

    :gabba

    Nein is klar am Reifen wird nicht gespart, aber wenn man sich Paar Euro wie z.B. durch den Tip oben spart isses natürlich gut.


    Okai gut zu wissen dass der M5 nicht gerade lange läuft. Wär mir schon wichtig da ich momentan nicht gerade im Geld schwimme. Dann werd ich mir mal den Z8 anschaun wobei der Pireli Angel ST auch gut klingt, hat damit jemand erfahrung ?

    ah okai sorry.

    ja wie gesagt hab reifen eingegeben bei der suche und da kamen nur zwei themen die hab ich auch komplett gelesen.. hab das hier nicht gefunden tut mir leid.

    okai des is schonmal ne gute info.. und wie kommt man an den forenlieferant ran ? bzw erreicht den etc... sowas wusst ich z.B. ned und dann is ja gut wenn der billiger ist ;)

    lg mike

    Hey Leute,

    bin neu Hier in dem Forum hab mir letztens ne ER von 06 gekauft mit gerade vollgefahrenen (noch von mir) 17000 :D

    allerdings hab ich vorn nur noch ca 2-3 mm Profil und hinten 5mm ?( deswegen werd ich reifenwechseln.
    Da ich aber keine Ahnung hab hab ich schon bissl gelesen und wollt hier mal ne Diskussion anstoßen

    Hab mich bissl informiert und bin bei diesen 3 Reifen hier gelandet:

    Metzeler M5 ( fährt mein Onkel und er empfiehlt mir den herzlichst) :P
    Metzeler Z8 ( hört man hier immer wieder )
    Michelin Pilot Power ( "we call it a classic ;) ")
    Pirelli Angel ST

    wollte mal generell eure Meinungen hören und wo man die Reifen am besten kauft. und wie viel mich des wechseln circa kostet. oder vlt sogar dass ich die alten noch fahren kann oder irgendwelche tipps zum geldsparen :sabber

    also mal drauf los schreiben. :!:

    achja als Tipp hab hier ne Seite gefunden die bisher die billigsten preise hatte in meinen Augen ;)

    https://www.mopedreifen.de/

    Lg Mike ;)

    Hey Leute

    hab hier ausführlich mal den thread gelesen.

    Habe derzeit ne 2006er schwarz goldene Kawa...
    natürlich bin ich mit dem schwarz gold ned so ganz zufrieden und gerade am überlegen
    die Lackteile alle weiß zu machen und die Plastikteile Carbonoptik ;)

    Was haltet ihr davon?

    Werde wahrscheinlich 3M nehmen da ich in nem Rennwagen-Team bin und die unsere Sponsoren sind.

    was haltet ihr von der Idee wie denkt ihr wird die weiß-carbon-goldene aussehen?

    lg mike