Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schau mal in der Zeitschrift MOTORRAD nach.
    Dort gab es letztes Jahr einen Artikel zum Thema Kat.
    Wichtig ist die der Eintrag unter 14.1 im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I).
    Dahinter verbirgt sich nach welcher Emissionsklasse deine Maschine zugelassen ist.
    Je nach Code kannst du den Kat durchaus entfallen lassen.
    Wenn ich ich recht informiert bin ist das nur bei den Baujahren 05-07 bzw. Frühjahr 08 der Fall.
    Ab dem Modellwechel auf das Modell 08 ist der Kat pflicht.
    Meine Erna ist Baujahr 06 und da ich eine einen BOS-Schalldämpfer ohne Kat drunter habe, stand ich vor dem gleichen Problem wie du.

    LG
    Carsten


  • Das wäre ja echt super. Vielen Dank für die Info :daumenhoch: