eingemottete Erna - Sprit --> Sabbert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner eingemotteten ER6n tröpfelt alle paar Tage Sprit auf den Boden.
    Bei mir stinkt es in der Garage immer wie Tanke.
    Ich habe keine Ahnung wo der Sprit herkommt, scheint aber aus dem Überlaufschlauch zu kommen.
    Wie kann das sein, dass der Sprit überläuft?

  • Hi,
    vollgetankt abgestellt?
    Seitenständer?
    wärme?
    dann tröpfelt immer was wie bei omi im aldi...

    generell verdunsten aus fahrzeugtanks bis zu 2 liter pro monat, das ist so bei leichtflüchtigen benzinen.

    Gr
    gummi

  • 2 liter im monat? 0o

    wie hast du vollgemacht? an der tanke oder mit dem kanister?

    wenn ich senkrecht an der tanke vollmache läuft nix aus. aber als ich letzten winter mit dem kanister randvoll machen wollte, hat sich unten ne pfütze gebildet...während ich mir dachte "da geht aber noch viel rein.." :D

    :)

  • 2 liter / monat....

    im studium der verkehrswissenschaften aufgeschnappt.
    ein durchschnittswert bei fahrzeugen, der bei erna nicht sein muss, bei nutzfahrzeugen relevant wird.
    aber tanks sind nicht druckfest sonst würde der sprit nicht rauswollen und gerade im winter wird viel gas (Butan, Isopentan) untergemischt.
    dieses gas't aus und führt im warmen umfeld zu volumenvergößerung.
    stell mal einen kanister mit winterbenzin in die garage und warte auf den frühling. bei +25°c macht der dicke backen.

    da ich viel ausm kanister tanke, hab ich auch oft ne pfütze unter der erna. liegt wohl auch an dem kleinen tankstutzen und dem breiten überlauf....

    gr
    gummi