Ganganzeige : Welche Farbe und stört die Drossel??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin ja auch etwa in dem Alter. Ich finde jetzt ohne Ganganzeige komm ich auch ganz gut klar ;) Für mich lohnt sich der Aufwand einfach nicht für die wenigen Situationen, in denen ich draufgucken würde. Weil wie Schebbl schon sagt, im "normalen" Fahrbetrieb kommts halt auf ne gesunde Drehzahl an. Würd ich jetzt mal sagen ;) Vielleicht hab ich auch noch zu wenig KM hinter mir um meine Meinung zu ändern 8)
    Wärs jetzt standardmäßig verbaut, würd ich mich freuen aber nachrüsten werd ich nicht, obwohl ich den Komfort durchaus erkenne.
    Soll halt jeder machen wie er mag 8)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Ich habe bei der Erna, die ich auf der Rennstrecke fahre auch eine Ganganzeige verbaut.
    Es ist für mich so einfacher in jeder Runde die Kurven immer im selben Gang zu fahren wie in der Runde zuvor.

    Dann variert von Rennstrecke zu Rennstrecke die Übersetzung auch noch, dann kommt man schon einmal
    durcheinander und weiß nicht welcher Gang gerade drin ist :ups

  • @alle die sich beteiligt haben:
    erstmal DANKE :daumenhoch::thumbup:
    @alle die sich fragen, wozu eine Ganganzeige? ?(
    Ich habe meine ERNA seit Juni 2010, zwischenzeitlich rd. 9000km km gefahren und will trotzdem immer wieder in den 7.Gang. Und meiner Frau, fährt seit Juli 2011 ihre ERNA, würds auch gefallen.
    :!: Und nun aufgemerkt :!:
    Meine Frau und ich sind halt schon in einem Alter, wo man schwerer lernt :huh: , sich nix mehr merken kann :rolleyes: , schlecht hört :wacko: und etwas Komfort haben möchte ;} , den wir uns leisten können :aetsch:

    bevor jetzt die Diskussion aus dem Ruder läuft, lasst uns den Thread schliessen..
    Merci Grazie Gracias Dankeschön

    ...ach beinahe vergessen, vielleichthol ich mir bei Conrad 7Segmentanzeige in ROT GRÜN und GELB (kosten drei €)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Kann mir einer kurz und knapp sagen welche Ganganzeige die kleinste bauform hat ? gipro ? mizu ? acumen?