Verkleidungshalterung vorne - Wie bekomme ich die Kabel durch die Halterung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und suche Rat, zumal ich durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

    Meine Kleine hat ihre ER-6N (Bj. 07) bei der ersten Ausfahrt gleich mal weggeschmissen: Mein Mädel hat nen Kapselriss im Daumen, das Moped ne abgebrochene Fußraste, verschrabbeltes Licht und Seitenteile, krummer Lenker und Bremshebel, ein verbogenes Bremspedal und die Kanzel vorne hängt auch schief. Teile hab ich schon bestellt und werd den Großteil auch selber machen, jetzt zum Problem:

    Der Halter für die ganze Lichteinheit vorne und den Tacho macht mir Probleme, weil ich durch die Ösen die ganzen Züge (Kupplung, Gas, Bremse...) durchführen muss, vor allem auf der linken Seite (vom Fahrer aus gesehen) müssen zwei dicke Leitungen durch, die dann zum Lenker auf den Blinkermechanismus/Hupe etc. gehen. Das Kabel ist aber gelötet in der Einheit und ich krieg den großen Klopper nicht durch die Öse durch *need help*. In der Reparaturanleitung steht nur das drin: "Die folgenden Teile von der Halterung abbauen.
    Kupplungszug
    Zündschlosskabel
    Hauptkabelbaum
    Bremsschlauch
    Gasseilzüge
    Lenkerarmaturkabel"

    Jemand Erfahrung damit...?????? DAnke schon im Voraus

  • Oben an dem Halter aufsägen.
    Hab ich auch so machen müßen. Anders geht es nicht ohne alles abbauen zu müßen.....

    Ori. Lampe mit Seitenteilen hab ich noch im Keller liegen falls du das noch brauchst

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hab gerade von Schatzi eins auf die Mütze bekommen.
    Er hat nochmal im Handbuch geschaut und da is ein Stecker im Kabelbaum der nach unten führt falls du das Kabel meinst was
    zur Schalteramatur links geht. Warscheinlich ist der irgendwo in dem Kabelschlauch versteckt.

    Gruß
    Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ja genau, das meinte ich... den Kupplungszug bekommt man ja durch wenn man den Hebel abbaut, aber das fette Kabel zur Schalterarmatur habe ich gemeint, dann werd ich mal suchen.

    Was für eine Farbe haben denn die Lampe und Seitenteil, die du noch rumfahren hast und sind die auch Bj 2007???
    Bräuchte die in Schwarz

  • DA hilft nur Lacken lassen oder auf Schwarze teile warten.
    Kannst ja drauf nachdenken werden ja nicht von Heut auf Morgen wech sein.. :lol

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"