Hurric Fehlzündungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • PS: Von der Verbrennung gelangt ungezündetes Gemisch in den Krümmer, dank der Frischluft die am Übergang zwischen Krümmer und Endtopf eingesogen wird und der dort herrschenden Temperatur bzw. Druckänderung zündet das Gemisch....ergo: Flammen aus Auspuff ohne Fehlzündung?

  • Also ich denke das sind Fehlzündungen, weil da hinten Flammen rausschlagen die man selbst bei Sonnenschein noch erkennt is zumindest bei mir so, im dunkeln leuchte ich schon die straße hinter mir aus ... soetwas kommt nicht beim "patschen", is glaub das unwort des Jahres .

    soviel geballten schwachsinn hab ich selten gelesen . du hastanscheinend nichtmal annähernd ahnung von motoren bzw. wodurch das patschen ensteht .
    nehmt dir mal das zu herzen was mito sagt und denk drüber nach .

    der rest ist deine persönliche meinun g und muss von uns nicht geteilt werden .

  • Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es nur auspuffpatschen ist, weil wenn ich konstant mit ca. 2500 1/min fahre bekomme ich konstant-gas-ruckeln oder wie man das nennt :?: und wenn der motor im schiebe-betrieb ist patscht es manchmal mit geringer lautstärke obwohl der motor noch komplett kalt ist.......(ich wohne auf nem hügel^^) ..........fragt sich nur obs das auch mit dem originalpott gab und der das weg-gedämpft hat oder es neu ist :0plan vielleicht weis ja einer von euch rat ^^

  • Hallo,

    Also ich fahre nen Acrapovic SlipOn Titan. Muss für den ne G-Kat Patrone nachrüsten weil ich sonst keinen TÜV bekomme. Habe bisher immer zur Prüfung den Original Pott dran geschraubt was mir auf dauer einfach zu lässtig ist.

    Die Erna Fahren ohne Kat ist fahren ohne Betriebserlaubniss!!

    Und nur weil die Serienmässig nen G-Kat hat welcher sich im Pott befindet, heist es noch lange nicht das man nen Sportauspuff ohne fahren darf.

    Vergleiche mal nen Sporti mit und ohne Kat, da zahlst man fasst das doppelt drauf.

    Übrigens patscht meiner auch dezent bzw plubbert er, im unteren Drehzahlbereich und oben raus heult er schön auf wie ne 4 zylinder. herr :daumenhoch: :hi lich