Beiträge von EnricoG

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Also ich fahre nen Acrapovic SlipOn Titan. Muss für den ne G-Kat Patrone nachrüsten weil ich sonst keinen TÜV bekomme. Habe bisher immer zur Prüfung den Original Pott dran geschraubt was mir auf dauer einfach zu lässtig ist.

    Die Erna Fahren ohne Kat ist fahren ohne Betriebserlaubniss!!

    Und nur weil die Serienmässig nen G-Kat hat welcher sich im Pott befindet, heist es noch lange nicht das man nen Sportauspuff ohne fahren darf.

    Vergleiche mal nen Sporti mit und ohne Kat, da zahlst man fasst das doppelt drauf.

    Übrigens patscht meiner auch dezent bzw plubbert er, im unteren Drehzahlbereich und oben raus heult er schön auf wie ne 4 zylinder. herr :daumenhoch: :hi lich

    Hi, also ich fahre das 06 Modell in silber.

    Würde ein Motorrad suchen würde ich das Modelljahr 07 oder 08 holen, aber auch nicht mehr neu da der Wertverlust einfach zu groß ist. Stattdessen ne gute Gebrauchte mit wenig Km, gibt es schon um die 3500,-euro. Ist etwa die Hälfte , würde die andere Hälfte in den Umbau Stecken.

    Mal ehrlich so viel Geld zu bezahlen fürs Design? An der Technik hat sich nichts nennenswertes geändert.

    Fahrwerk ist das gleiche wie 06
    Der Motor ist der selbe, ok soll mehr Nm haben ( nen Akrapovic bringt das gleiche und nen besseren Sound dazu :sabber
    Ob der neue Rahmen wirklich besser ist, bleibt abzuwarten.

    Tatsache ist das die meisten Kinderkrankheiten der aktuellen Modelle schon bekannt sind und sie beseitigen kann., was bei der 12er abzuwarten gilt.

    Mein Fazit eine Gebrauchte mit unter 5000km

    ne Bagster Sitzbank drauf, Wilbers Federbein, Carbon Verkleidungsteile dran usw.

    Design liegt immer im Auge des Betrachters :hi

    Ich auch nicht, fahre auch noch bei -5, aber irgendeiner hat damit angefangen und nun wirds als Richtwert genommen.
    Machen kann der kleine Mann nichts dafür ist die Lobby zu einflussreich. Solange es zu Lasten des Steuerzahlers geht ist die Welt in Ordnung und es wird nichts geändert. BlaBla :aetsch:

    Hallo,

    Habe für euch einen Auszug vom BVDM der euch hilft auch ohne Winterreifen zu fahren.
    Gilt allerdings nicht bei Schnee und Matsch sondern nur bei Temperaturen unter +7.

    Auszug:

    Als Fahrzeuge im Sinne dieser Richtlinie gelten - mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen sowie
    landwirtschaftlichen Zug - und Arbeitsmaschinen - alle zur Teilnahme am Strassenverkehr
    bestimmten Kraftfahrzeuge mit oder ohne Aufbau, mit mindestens vier Rädern und einer
    bauartbedingten Hoechstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h , sowie ihre Anhänger.“
    Damit erfasst der § 2 Abs. 3a StVO nicht motorisierte Zweiräder.
    Nachrichtlich sei erwähnt, dass Motorradreifen in der Richtlinie 97/24 unter teilweisem Bezug
    auf die Richtlinie 92/61 behandelt werden. Beide Normen werden im neuen § 2 Abs. 3a StVO
    aber weder erwähnt noch über Verweise mit einbezogen


    Alles nachzulesen und als pdf auszudrucken und mitzuführen!

    http://www.bvdm.de/257.html

    Kann helfen Punkte und Bußgeld zu verhindern.

    Ansonsten gilt folgendes!
    Nach der Neuregelung des § 2 Abs. 3a StVO darf ein Kraftfahrzeug auf
    verschneiten oder vereisten Straßen nur mit solchen Reifen gefahren
    werden, welche die Eigenschaften gemäß Anhang II Nummer 2.2 der
    Richtlinie 92/23/EWG erfüllen. Danach müssen das Laufflächenprofil und
    die Struktur von M+S-Reifen so konzipiert sein, dass diese Reifen auf
    Matsch und Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als
    Sommerreifen.
    Zwar ist richtig, dass diese Richtlinie unmittelbar
    nur für Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern anwendbar ist. Da die
    StVO aber nur hinsichtlich der Reifeneigenschaften auf die Richtlinie
    verweist, gilt deren Beschaffenheitsanforderung auch für zwei- und
    dreirädrige Krafträder. Während für Roller und leichtere Krafträder
    oftmals Winterreifen angeboten werden, sind Winterreifen für schwere
    Motorräder praktisch nicht erhältlich, was für diese Zweiräder faktisch
    ein Fahrverbot bei Schnee und Eis bedeutet. Wer dennoch fährt, riskiert
    ein Bußgeld von mindestens 40 Euro und einen Punkt in Flensburg.

    Wie heisst es so schön.

    Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung :daumenhoch:

    Hallo, denke mal das es sehr nahe liegt das diese als Abstandshalter, Vibrationsdämpfer oder Unterlegscheibe missbraucht wurden. Da so wie es auf den Bildern aussschaut, diese mit Hilfe eines spitzen Schraubendrehers ausgehebelt wurden. Also wenn du nicht an irgendwelchen Wellen zb. Fußhebel von der Kupplung rumgeschraubt und diese mit etwas Kraft ausgehebelt hast, ist es wohl oder übel zum Missbrauch gekommen. :irre

    LG Enrico

    Hey Leute, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Ich hab seit ca nem halben jahr ne ER-6f und immer wenn ich bei ca 4000 umdrehungen bin fangt sie richtig unangenehm und unregelmäßig in hohem ton zum summen an. ich bin mir relativ sicher, dass es kein geräusch ist, dass da sein sollte und wolte fragen, ob jemand das selbe schon hatte !

    ps: mir ist sie einmal im stand umgefallen, jedoch in zeitlupe wenn ihr versteht :D
    beim kundenservice wurde das nicht bemerkt und der nächste ist erst im frühjahr und das ist ja noch ne weile.

    Vielen Dank schonmal , lg Timo

    Dank Deines Hinweises und Fongos guter Beschreibung für die passende Stelle werde ich doch nochmal einen Anlauf zur Geräuschdämmung unternehmen. Freue mich schon auf das fragende Gesicht meiner Frau, wenn auf der Einkaufsliste am Kühlschrank "Moosgummi" auftaucht :harr .


    Hallo, fahre meine süsse schon seit fast 35000km, kein Schreibfehler(zugelassen am 06.06.06 :aetsch: . Habe mein Bike bestimmt schon 5mal auseinander genommen und versucht das blöde vibrieren weg zu bekommen. Habe eine Stelle ausgemärzt, vibriert es an ner anderen Stelle. Habe mich so langsam mit abgefunden. Wenn ich zw. meiner ER und der GPZ vom Schwiegervater vergleiche schnurrt meine kleine gerade so :D . Abhilfe auf Dauer? Umbauen auf ne 6N sollte das Problem lösen. :gabba