Weicherer Schaumstoff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    im Zuge meiner 1000er Inspektion (147€) habe ich ne alte ZR7 als Ersatzmaschine bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, das der Sitz sehr gemütlich (gemütlicher als der Bagster) und vor allem weich und relativ dick war. Wenn die er6 auch so weichen und dicken Schaumstoff verpasst bekommen hätte, dann würde es viel weniger Bedarf an Umbauten geben. Ich glaube das die Hersteller inzwischen alle aus Kostengründen einfach einen härteren Schaumstoff nehmen, der dünner sein kann. -> Weniger Sitzkomfort-> Weniger Langstreckentauglich.

    Ich habe noch den Originalen Sitz bei mir, den ich jetzt mal zum Sattler bringe, damit er mir den Schaumstoff tauscht. Einfach ein bisschen weicher und dicker. Das dürfte nicht die Welt kosten und ich kann die Langsteckentauglichkeit testen.

    Sobald sich was tut melde ich mich.

    Grüßle Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

    • Offizieller Beitrag

    weicher ist nicht unbedingt besser, gerade auf langen Touren. Ich weiß noch aus Transalp-Zeiten, dass dort viele ihre Sitzbank haben härter polstern lassen weil zu dick/weich