HU und Umtragung der entfernten Drossel zusammen günstiger?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HI alle zusammen,

    hab da mal ne dumme Frage. Ich darf endlich ab November offen fahren, meine ER 6F muss auch im November zur HU.

    Ist es günstiger die Hauptuntersuchung sowie die Abnahme nach der Entfernung der Drossel vom gleichen Prüfer vornehmen zu lassen?

    Oder muss ich nach der Entfernung der Drossel die Leistungserhöhung einfach durch die Zulassungstelle eintragen lassen, ohne das ein Prüfer die Veränderung abgenommen hat?! ?(

    MfG

  • Hey!

    Am besten fährst du aber zu einem Händler und lässt dir bestätigen, das die Drossel fachgerecht ausgebaut wurde.
    Manche Prüfer lassens sonst nich durchgehen, weil sie keine Ahnung davon haben in welcher Weise die Maschine gedrosselt ist.

    Greetz Robert