Was hat es mit den verschiedenen Lampensockeltypen auf sich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,


    vermutlich wird es wieder nötig sein, dass der Beitrag verschoben wird, aber kA wo man hier sonst posten sollte - @ Mod : sry schonmal für die Arbeit-


    so nun zu meiner frage :

    Wo ist der unterscheid zwischen H4 und H7 Sockeln? ist das einmal abblend und einmal fernlicht oder so?

    wollte mir für meine erna philips xtreme vision zulegen, weiß aber net genau welche ich da brauche :-/

    entweder /oder bzw. beide?


    danke schonmal für die antworten.


    lG


    PS: ja ich habe schon google bemüht, nein ich habe die sufu hier nicht benutzt, nein ich weiss nicht wo meine bedienungsanleitung ist... hätte gern einfach nur ne antwort und keine belehrung :aetsch: danke

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

    • Offizieller Beitrag

    ich hab's dann mal verschoben... 8)

    Bei der H4 ist Abblendlicht und Fernlicht in einem Glaskolben kombiniert. Es sind also zwei Drähte drin. Vorteil: Man benötigt nur einen Scheinwerfer. Nachteil: der Reflektor und die Streuscheibe müssen nun beide Funktionen gleichzeitig erfüllen. Bei der H7 ist dagegen nur ein Draht drin, ist also für Abblendlicht oder Fernlicht gedacht (man benötigt also zwei Scheinwerfer, so wie bei unseren Motorrädern).

  • Ich hab bei der N was mit H11 im Kopf, aber bitte nicht schlagen, wenns nicht stimmt.


    aber nur, bzw: er-6n bj ab 2009 h11
    und von 06-08 er-6n sind es h7 birnen

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)