Vordere Blinker tauschen bei der 2011er f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    in meinem "jugendlichen" Wahn habe ich mir schwarze Blinkergläser für meine F besorgt. :super Die hinteren waren ja nur mit einer Schraube befestigt, also kein Problem.
    Die vorderen Verkleidungsblinker aber, das sind die kompletten Blinkereinheiten, was bedeutet ich muss A :grmpf: : die Verkleidung komplett entfernen, oder B :freak : Euch fragen ob es auch ohne das geht?

    Grundsätzlich noch ne Frage vorneweg: Geht das ohne das Reperaturhandbuch?

    Ansonsten schnapp ich mir die Anleitung hier aus dem Forum und mach die Verkleidung ab... (Muss die auch zum Birnchenwechseln raus? Das könnt ich ja garnicht glauben :denk ) und mach die schwarzen Blinker mit abgebauter Verkleidung hin.

    The ant must dance, there are no shortcuts!

    • Offizieller Beitrag

    Birne tauschen sollte reichen wenn Du oben die scharze Abdeckung abmachst dann kommst Du von hinten an die Fassung dran.

    Aber wenn das Glas gewechselt werden soll muss der Blinker raus.

    Was dadurch dann resultiert ist das die Verkleidung zumindest soweit los sein muss das Du von hinten die Schrauben lösen kannst aber besser noch Du baust diese nach der Anleitung hier im Forum kompl. ab.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Grmpf! Dann werd ich am Samstag (wenn ich Zeit finde) mal ein wenig basteln müssen... ;(

    Ich mach dann auch mal Bilder...

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Du kannst unterm Scheinwerfer das unlackierte Plastik (bestehend aus 2 Teilen) abmachen, Achtung mit nem "Spreizer" gesichtert.
    Und dann kommst du an die Blinkergläser.