Nachdem ich 2005 ein neues kleines wendiges Mittelklassemotorrad gesucht habe, ist die Entscheidung zwischen V-Strom und ER zugunsten der ER ausgefallen, da sie über ein ABS verfügte, was ich unbedingt mal haben wollte (nach 670000 Kilometeren im Sattel ohne ABS). Die V-Strom hatte damals noch keines.
Kurz darauf ist die V-Strom zwei Mal in Folge Siegerin des Alpenmasters geworden.
Jeder der weit fährt, dabei viel fährt, entspannt auch noch am späten Nachmittag eine Schlucht entlang jagt, ist froh ein unkompliziertes Motorrad mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten zu bewegen.
Durch das frischere Design der Suzi und der für mich besseren Nutzbarkeit mit Gepäck oder Sozia, ist die Suzi eine erntszunehmde Kaufoption neben Tiger 800 und BMW F 800 GS, da jede von diesen, bis auf die Motorleistung, Nachteile haben, die durch diverse An- und Umbauten eliminiert werden müssten und wieder zusätzlich Geld verschlingen.
Wenn die Standfestigkeit der V-Strom nachwievor so gut sein sollte wie bisher, wird sie wohl nach einiger Zeit in meine Garage finden und die Chance bekommen sich zu beweisen, was ihr 2005 verwehrt geblieben ist. Frei nach dem Motto...Weniger ist Mehr: