Suzuki V-Strom 650 Neu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich 2005 ein neues kleines wendiges Mittelklassemotorrad gesucht habe, ist die Entscheidung zwischen V-Strom und ER zugunsten der ER ausgefallen, da sie über ein ABS verfügte, was ich unbedingt mal haben wollte (nach 670000 Kilometeren im Sattel ohne ABS). Die V-Strom hatte damals noch keines.

    Kurz darauf ist die V-Strom zwei Mal in Folge Siegerin des Alpenmasters geworden.

    Jeder der weit fährt, dabei viel fährt, entspannt auch noch am späten Nachmittag eine Schlucht entlang jagt, ist froh ein unkompliziertes Motorrad mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten zu bewegen.

    Durch das frischere Design der Suzi und der für mich besseren Nutzbarkeit mit Gepäck oder Sozia, ist die Suzi eine erntszunehmde Kaufoption neben Tiger 800 und BMW F 800 GS, da jede von diesen, bis auf die Motorleistung, Nachteile haben, die durch diverse An- und Umbauten eliminiert werden müssten und wieder zusätzlich Geld verschlingen.

    Wenn die Standfestigkeit der V-Strom nachwievor so gut sein sollte wie bisher, wird sie wohl nach einiger Zeit in meine Garage finden und die Chance bekommen sich zu beweisen, was ihr 2005 verwehrt geblieben ist. Frei nach dem Motto...Weniger ist Mehr:

    http://www.1000ps.de/testbericht-23…V_Strom_650_ABS

  • hab den artikel auch schon heute mittag bei 1000ps gelesen und gleich an dich gedacht.

    hab die alte v-strom vor zwei jahren mal drei tage durch das elsass gescheucht: kann man haben :thumbup:

    für suzuki-standfestigkeit hab ich drei beispiele aus eigener erfahrung:
    katana 650 bj. 82, 97.000km ohne defekt, danach noch verkauft.
    gsx 1100g, 25.000km, ok, da sollte eh noch nix passieren .. abgesehen von meiner kawa natürlich :(
    bandit 1200, bj. 99, 85.000km, kein einziger defekt, zustand bekannt.


    zum vergleich:
    versys, bj.06, 23.000km
    festspannungsregler
    wasserpumpe undicht
    rost am rahmenheck
    festspannungsregler und kabelbaum
    lichtrelaisbox
    grünspan im abs-modul
    zylinderkopfdichtung

    viel spaß mit der suzi :thumbup:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (19. Juli 2011 um 10:22)

  • des war eh klar das die ER net für die Ewigkeit gedacht war,
    hört sich ja net schlecht an, und sieht auch nimmer so hässlich aus.
    Meine Meinung bezüglich Erstjehresmodellen kennst du ja.
    Wenn es konkret wir gibt laut, ich würde gerne mal zum Vergleich
    die bei meinem freien Händler als EU Model anfragen.

    Zum Bosch 9 ABS ich dachte, das ist etwas schwerer und net 0,7 Kg.
    War gerade nochmal auf der Boschseite - 0,7 Kg Base stimmt / des Enhanced sieht etwas größer aus.
    Wahrscheinlich hab ich des in Erinnerung.
    Abschaltbares Enhanced - ich meine Bremkreistrennung auf Wahl gibt es aber noch nicht, oder?

    @GetNaked: 2006 net 96

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm