Mit der V durch Südpolen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, moin.

    Wollte mal kurz von meinem Motorradurlaub in Polen (zur Beschreibung) berichten und wie sich die V geschlagen hat.

    Bis dahin hatte ich maximal 4-tages Reisen auf dem Motorrad hinter mir also ist 10 Tage schon mal 'ne andere Schlagzahl.

    Die Straßenverhältnisse - auf den Seitendstrecken, die wir genommen haben - sind zum größten Teil schlecht: Flickwerk, Tellegroße Schlaglöcher und Schotter sind keine Seltenheit. Die Kollegen mit ihren GSen hatten da die wenigsten Problem.

    Insgesamt bin ich aber mit der V gut durchgekommen, selbst mit Koffern und Gepäckrolle hat mich das Fahrwerk nicht im Stich gelassen. Allerdings dürfte nach dieser Erfahrung die Sitzbank ein Upgrade bekommen. Nach den 450km Etappen war das Gefühl in der unteren Rückenregion doch grenzwertig.

    Eigentlich gab es nur ein wirkliches Problem am Motorrad und das war, dass ich eine Schraube der Anlasserabdeckung verloren haben. Da alle anderen bombenfest saßen/sitzen, hat mich das doch ein wenig gewundert.

    Auch der Heimweg gestallte sich etwas aufwendiger, da ich mit einem schleichenden Plattfuß, durch einen eingefahrenen Nagel zu kämpfen hatte. Aber alle 60 Minuten an der Tanke Luft nachlegen ging noch.

    Die Reifen (MPR 2) sind allerdings nach diesen 3600 km hinüber. Hätte ich die gleiche Strecke in D gefahren, könnte ich wohl jetzt gemütlich zum Händler tuckern und die Dinger mit 3-4mm Restprofil wechseln lassen, so sind es noch haarscharf die minimalen 1,6.

    Morgen wird noch das Öl gewechselt und am Freitag ist dann vorgezogener 24.000er und Reifenwechsel. Ich befürchte, dass auch die Kette es nicht mehr schafft, aber warten wir mal ab.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Ein Tripp durch Polen hat mich auch schon immer gereizt. Die Grenze ist ja hier mit 40km nicht weit weg. Hast du diese geführte Tour für 1350€ gemacht? Ist schon ein stolzer Preis!


    ticker-75849.png

  • Der Preis geht schon in Ordnung. Die Übernachtungen finden u.a. in einem Schlosshotel und einem 4 Sterne+Spa statt. Da kann man schon schön ausspannen. Allerdings war das Durchschnittsalter auch 50-55. Da war ich mit meinen Anfang 30 die Ausnahme, was aber der Gruppendynamik keinen Abbruch getan hat.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e