ER-6N Elektrikprobleme (nach starkem Regen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :|
    Wollte mich eben auf dem Weg zum Händler machen.. also
    Zündschlüssel rein, drehen bis auf ON
    Displaycheck abwarten
    Anlasser drücken
    #KNARX..BRZL..#
    Display Aus
    ?(
    Zünschlüssel nochmal auf OFF
    Wieder auf ON
    ...nix geht mehr...

    Habe auch schon mit dem Mechaniker beim Händler telefoniert, der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Meinte erst das liegt ganz sicher an der Batterie, deswegen geht der Display auch nicht.
    Also Batterie raus, ans Ladegerät.. nach paar Sekunden geht es auch schon auf die Erhaltungsphase, das Ding ist VOLL.

    Nochmal angerufen.. erzählt er mir was von ner Sicherung.. ich hab aber null Plan, bin doch kein KFZ-Mechaniker :0plan Und durch die Reparaturanleitung wird man auch nicht schlauer.

    Ich war (seit ich die Karre habe) auch schon 3 mal beim Händler wegen Wasser im Tacho. Zweimal haben sie den einfach geöffnet und das Wasser raus gewischt. Das 3. mal weiß ich schon garnicht mehr...
    Deswegen denke ich das es bestimmt damit zu tun hat, nen kurzen gab und die Sicherung zerschossen hat.


    Der Händler kann auch nicht kommen, da das Fahrzeug in Reparatur ist... also was machen :wacko:

  • mhmm ... Sicherungen sind genau neben der batterie... einfach aus dem Sockel ziehen und gucken ob der Draht in der Mitte noch okey ist. sonst hört sich das ein bißchen nach der Relaisbox an.

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi