Testbericht in MO Nr. 9

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    für alle neugierigen gibt es in der aktuellen MO einen Testbericht zur ER-6n. Hier wieder einige kleine Ausschnitte, kauft das Heft, es lohnt sich :].

    Zitat

    Kein recyceltes Altmetall aus dem Baukasten. An der ER-6n ist alles neu. Soviel ist schon jetzt klar: Mit dem ER-6-Motor hat Kawasaki wieder ein ganz heißes Eisen in der Bier-und-Brause-Klasse am Start. Blubbert schön und macht bei Bedarf ordentlich Dampf.

    Zitat

    ... Mit gezieltem Sound-Engineering ist es allerdings den Kawasaki-Entwicklern ohrenfällig gelungen, ganz markentypisch einen schroff-röchelnden Unterton mit einzubauen. Beim Gasanzupfen macht der ER-6n Motor auf hungriger Löwe.

    Zitat

    ... besteht der Schalldämpfer aus rostfreiem Edelstahl. Die Abgaswerte erfüllen die aktuelle Euro 3-Norm.

    Zitat

    Sowohl Kupplungs- als auch der Bremshebel lassen sich rasch auf die jeweilige Handgröße einjustieren. Ziel der Entwickler war es, eine Sitzposition mit Breitenwirkung auszutüfteln. Von 1,60 Meter bis 1,90 Meter Körpergröße sollen sich alle ER-6 Käufer im Sattel gleichermaßen wohl fühlen.

    Zitat

    Mit fünf Litern Normalkraftstoff pro 100 Kilometer gab sich die neue Kawasaki ... zufrieden. Ein prima Wert.

    Zitat

    Wenn´s richtig kurvig wird, ist die vollgetankt rund 190 Kilogramm schwere Maschine ohnehin in ihrem Element.


    Der Motor der ER-6n:

    Ein "halbierter" ZX-12R Motor.