schrauben gabelbrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey leute,

    ich hab ein kleines problem:
    der vorbesitzter meiner F hatte ne lenkererhöhung verbaut.... und da ich in tieferen kurven immernoch probleme hab (hatte vorher nur stummellenker), soll die jetzt raus
    (ausserdem hab ich keine ABE und müss zum TÜV^^)

    kann man irgendwo nachlesen was für schrauen standardmäßig das lenkerrohr halten?... die aktuellen sind natürlich viel zu lang

    gibt doch immer leute die bunte schrauben reinbauen wollen, da muss doch was rauszufinden sein.... weiss nur leider nicht wo ich suchen soll

    schönen gruss
    Mike

  • Zylinderkopf Innensechskant M8x25 .. M8x30


    Festigkeit der Schrauben beachten, werden mit 25 Nm angezogen (erst die vorderen, dann die hinteren, die Halteplatte liegt hinten nicht auf, es bleibt ein Spalt - nicht mit Gewalt schließen, nach fest kommt lose!).

    Also Alu- oder Edelschrauben empfehlen sich an dieser Stelle nicht.

    Mit bestem Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Also Alu- oder Edelschrauben empfehlen sich an dieser Stelle nicht.

    ok, ich war erstmal von identischen ersatzschrauben ausgegangen: 8.8 verzinkt.

    8.8er schrauben bei 25nm kann man allemal durch edelstahlschrauben ersetzen. ich habe an meinem mopped ausschließlich edelstahlschrauben. an vielen besser verarbeiteten moppeds findet man auch nur edelstahlschrauben.

    auch bei aluschrauben hätte ich an der lenkerklemmung keine bedenken.

    die einzige stelle, wo man statt alu- auf titanschrauben geht sind bremssattelbefestigung und bremsscheiben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hoi, schönen dank!
    war heut wieder am schrauben und da flog das teil dann auch gleich raus

    wünsche ein schönes wochenende! der wetterbericht sagt zeit zum fahren! zwei tage sommer 8)

  • hab edelstahl drinn

    ich weiss titan wär wohl besser, aber soo groß ist die belastung drauf meiner meinung nach nicht, die dinger sind ja schon recht dick