Welche Stiefel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wenn dir "marke" nicht wichtig ist, dann von diesen dreien den Vanucci, weil aus rindleder.

    ich habe schlechte erfahrungen mit lorica (ein PU-Schaum mit verdichteter außenfläche) gemacht: es ist nicht so scheuerfest. zuerst merkt man das nicht beim sturz, sondern an den stellen, die ständig kontakt zum mopped haben: die innenseiten scheuern sich an rastenplatten und rahmen auf, werden erst matt, dann riefig, fransig, .. schlimm.

    wasserdicht ist das zeug auch nicht, wie ich früher dachte.

    bis letztes jahr hatte sidi den stiefel noch aus rindleder mit gore-tex .. vielleicht findest du den im netz.

    btw, sidi sind recht schmal geschnitten, wie auch dainese. mir sind die zu eng (am fuß und am schaft), obwohl ich keine "schinkeneisbeine" habe.

    der Vanucci ist bequehmer geschnitten. habe den erst probiert .. und dann den sidi adventure genommen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich hab jetzt die von alpinstars genommen . die sidistiefel waren wider erwarten recht hart und unbequehm . die von vanucci ansich recht gut aber der preis war mir doch zu hoch . dann habe ich die alpinstars anprobiert und die haben gesessen wie angegossen und ich hab mich von der ersten minute an darin wohl gefühlt .
    bin auch gleich ne proberunde gefahren heute . :freak