Lackieren der Edelstahl Kühlerabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat das schon einer versucht?
    Ich will es in der Rahmefarbe der Schwarz-roten ER 6 f machen,also rot.
    Hält die Farbe auf dem Edelstahl ohne die oberfäche anzurauhen damit ich für den Fall des misslinges noch eine schöne Abdeckung habe.
    Wie bekomme ich die Mixtur für diese Farbe raus?

  • Ich würde die Oberfläche zunächst mit Haftgrund (erhältlich bei ATU oder im Baumarkt) grundieren und dann lackieren, dann hebt der Lack besser und bröckelt nicht ab

    :D

    =)=) =) =) Spätbremser =)=)=)=)

  • kommt drauf an ob die Oberfläche poliert ist.
    Wenn ja, würde ich da ohne anschleifen nichts Lackieren, sonst hält das wahrscheinlich nicht.

    Wo der Farbcode zu finden ist, steht sicher in der Betriebsanleitung oder im Reperaturhandbuch.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier