was für sinnvolle Umbauten an der ER 6F Modell 2011?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ist es schwer Felgenringe selber aufzukleben? Mein Händler sagte was von 50€ und gefühlt ist das zuviel.

    Und der Kennzeichenhalter - wie teuer ist so einer und kann ich den auch, zusammen mit meinem Freund, selber anbauen? Genauso die Fragen zur getönten Scheibe...


    Achso, was denke ich noch wichtig ist sind Sturzpads!!

    Felgenringe kosten ca 15 Euro im Netz und sind einfach anzubringen, genauso wie der KZH, kostet bei Louis ca 80 Euro. Die Scheibe ist auch einfach, nur mit den Pads weis ich nicht wie es geht, hab meine im Preis rausgehandelt und direkt montiert bekommen.

  • Ich schließe mich da Naikon an:

    Spiegelverlängerung, Heckjack und Sturzpads sind auch die einzigen Dinge, die ich mir in meiner ersten halben Saison zugelegt und/ oder ausprobiert habe.

    Spiegelverlängerung ist ein Muss, wenn man sich nicht immer verbiegen möchte um mehr als nur sich selbst im Spiegel zu betrachten, aber das kannst du ja auch erstmal ausprobieren.
    Montage - sofern man es als solche bezeichnen möchte - ist keine große Sache.

    Heckjack hat sich ebenso bewährt. Er ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber sehr nützlich, einfach zu handhaben und passt auch unter die Sitzbank 8-)

    Sturzpads habe ich auch schon praktisch getestet. Meine Verkleidung hat außer einer sehr kleinen Schramme ganz unten an der Seite nichts abbekommen, kann ich nur weiterempfehlen!

    Ansonsten gilt wie Naikon schon gesagt hat: ausprobieren!
    Ein bissl kann man immer noch verändern oder verbessern.

  • Was meiner Meinung nach günstig ist, für Optik und für mehr Sicherheit sorgt sind andere Leuchtmittel vorne.
    Diese fürchterlichen gelben Lampen sind nicht nur hässlich sondern auch sehr viel dunkler als Xenonlook Leuchten.

    Ob man aber Standlicht mittauscht damits besser aussieht muss jeder selber wissen, denn das ist so viel ich weiß dann nicht mehr StVO konform.

    Gruß
    Matze

  • mit den Klunkern und dem Schminkspiegel.

    :hi Hi Zöpfel,

    es gibt ja doch Naturbilder.... ah nee, des is ja die mit der Stotterbremse, habs mal vergrößert. :gabba

    Die hat ja mal ne neue Vorderpelle nötig :harr

    Mach mal ein Bild von deinen Schminkspiegeln. Wie werden die befestigt. :thumbup:
    :toeff

    :toeff

    Zahl

    Einmal editiert, zuletzt von Zahl (11. Februar 2011 um 08:01)

  • Zöpfel ?(
    Sag mal was Rauchst du Graf Zahl 8)
    Ne Pelle is noch gut,is halt der ätzende Dunplop :whistling:
    Und die Schminkspiegel hängen links und rechts am Lenker :harr

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"