Blinker montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir ein paar neue Blinker bei Louis bestellt: louis
    Bei der Demontage der alten Blinker habe ich bemerkt, dass da gar keine Aufnahme für den Blinker vorhanden ist. Der alte ist ja nur aus mehreren Teilen zusammengesteckt. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • moin,

    also ich habe gerade festgestellt, dass es mit diesen billigen montageplatten irgendwie schei... ist. Hab ne ER6F 2009 und zum einen muss man die platten, die auf die Innenseite gehören ziemlich bearbeiten, da sie zu groß sind um zu passen und zum andere lässt sich auch bei ziemlich fest angezogener mutter die ganze geschichte noch ein ganzes stück drehen. folglich steht dann der blinker ggf. duch die vibrationen nach oben bzw. unten. dazu kommt, dass auch die äußeren platten so groß sind, dass sie durch überstehen an den rändern die optik schon ziemlich negativ beeinflussen.

    hat da evtl. schon jemand ne bessere lösung gefunden (abgesehen von anderem kennzeichenhalter ;) )?

    • Offizieller Beitrag

    ich musste bei meinen Plättchen auch kräftig nacharbeiten und beim Festschrauben ganz sanft vorgehen damit die nicht durchbrechen. Aber hatte ansonst noch nie Probleme damit (keine Verdrehen oder Lösen der Blinker)

  • hmm ich weiß leider nich, wie bei der versys die aufnahmen aussehen. ich werd am wochenende wenns nich regnet noch mal ne runde dran basteln. aber vielleicht hab ich mich bis dahin auch schon dran gewöhnt :thumbup:

  • Ich schreibe mein Anliegen einfach mal dazu, da es sich nicht lohnt einen Extra Thread aufzumachen. Habe mir einen Kennzeichenhalter von TEC BIKE bestellt und LED Blinker dazu. Gestern hab ich mal alles montier und gemessen zwecks TÜV. Leider haben meine Blinker jetzt nur noch einen Abstand von etwa 12 cm. Das heißt mir fehlen pro seite 3 cm um durch den TÜV zukommen. Nun meine Frage: Kann ich zwischen den Blinkern und dem Kennzeichenhalter "Abstandröhrchen" (aus Metall oder Kunststoff) montieren ohne Probleme zubekommen? Oder muss ich mir neue Blinker mit nem längeren Arm besoregn?

    Danke im voraus

  • Moin,
    Wenns nicht gebastelt aussieht kannste was dazwischen machen.
    Ansonsten is das Mindestmaß zwischen den Blinkern (von Innenkante Blinker zur andern Innenkante )18cm.
    Haste das Maß is alles gut.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"