Reifenwahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal!

    Hätte da mal ne frage brauche für meine er 6 n abs nen neuen hinterreifen, hatte bissher den Dunlop 160/60 ZR 17 (69 W) Sportmax D221 J drauf. Würde gerne mal einen etwas Sportlicheren Reifen haben, der eine relativ lange Laufleistung hat und mit dem man aber auch tief in die kurve kann. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen die mir weiterhelfen?
    Noch ne kurze Frage , macht es viel aus wenn man vorne nen anderen Reifen drauf hat wie hinten, also jetzt vom Hersteller und Typen her?

    Danke für Antworten
    Mutze

  • Welche Reifen habt ihr drauf ??

    schaust du hier...

    ...erstmal hallo...viel spaß hier im forum!

    ...zwei unetrschiedliche reifen sollte man vermeiden, da beide naturlich in ihrem gesamtverhalten aufeinander abgestimmt sind!

    ...kleiner tipp...im startfenster ober rechts findest du die lupe "suchbegriff eingeben"...dort kannst du so ganz oberflächliche themen erstmal abgrasen!

  • Hallo Mutze

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum .
    Ich glaube vorn und hinten muß der gleiche Reifentyp sein.
    Zur Reifenauswahl gibt es sicherlich auch schon einige Beiträge .
    Vielleicht solltest du einmal etwas "herumsuchen".
    Irgendwer wird bestimmt bald schreien: :suchebenutzen

    Also ich natürlich nicht....


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Nicht freigebene Reifen, das betrifft auch unterschiedliche Modelle vorn/hinten kosten 75€. Im Gegenzug dafür gibbet 3 Punkte in Felnsburg.

    .. aber nur, wenn man erwischt wird ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)