Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dein Training ist die Dauerprüfung.

    Du darfst den Seriensport nicht mit einem freien Rennstreckentrainig vergleichen.

    Beim freien Trainig fährst du just for fun während es beim Seriensport um eine Meisterschaft und Punkte geht.

    Aber sicher kann man da auch just for fun fahren. Machen wir ja auch. Wollen Spass haben.

  • Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Ihr könnt euch dann aber gleich an diese Anblick gewöhnen ;)


    Wir werden sehen wer die Nase vorne hat. Beim Räder wechseln ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren :aetsch:

    Hab mir nämlich ne Schnellwechselvorrichtung für Hinterrad gebaut. Vorne kommt auch noch.

    Willst mal gucken :yeah: :yeah: :yeah:

  • Ich hab einfach den Kettenspanner mit dem Halter des Bremssattel verbohrt. Nun kann dieser nicht immer rausfallen beim Radwechsel. Verschiebbar ist das Ganze dennoch.

    Noch ein riesen Vorteil. Ich brauche den Bremssattel nicht mehr abschrauben. Hab nämlich noch den Kettenschutz entfernt.

    Also Achsmutter lösen, Achse raus, Rad ein wenig nach vorne schieben, Kette runter und das Rad nach hinten raus nehmen.

    Das ganze dauert nicht einmal 1 Minute

  • Zitat

    Beim Räder wechseln ziehst du auf jeden Fall den Kürzeren


    In Hockenheim habe ich das auch eher als akt der sabotage von deiner seite her gesehen. ;)

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Soooooooooo. Für die saison 2011 wird das PS Limit für die Klasse 5 auf 71 Ps + 3 Ps Toleranz erhöht. Ab jetzt zählt also die "Ich habe zuviel Ps" ausrede nicht mehr.

    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, oder wollt ihr den Doc alleine auf die SV Meute loslassen?

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Soooooooo. Die ersten termine für 2011 sind online:


    01.05.2011 Nürburgring MSF Sauerland e.V.

    14.05.2011 -
    15.05.2011 Schleiz AMC Schleizer Dreieck e.V.

    05.06.2011 Oschersleben MSF Sauerland e.V.

    25.06.2011 Lausitzring ADAC Hessen Thüringen e.V.

    27.08.2011 Hockenheim

    Damit das ganze hier nicht einschläft, könnte der Doci ruhig hier mal seine Fortschritte bezüglich der RennErna posten ;)

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Hey Chris, die Fortschritte der RennErna sind doch alle unter https://www.er-6n-forum.de/www.kawa-saki.de zu finden 8)

    Klasse, das die die Termine schon on sind. Muß ich gleich mal mit meinem Schichtplan abgleichen.

    Hey Leute es wäre schon cool, wenn der ein oder andere von euch auch den Spass am kringeln finden würde :daumenhoch:

  • Ja das sind schon legga Bildas

    Deshalb finde ich es um so verwunderlicher, das beim Seriensport bisher noch keine ER6 vertreten ist.

    Aber das wird sich ja nun ab der nächsten Saison ändern :thumbup:

  • Nein das bin nicht ich. Das ist ein Bild aus der französischen Rennserie.

    :denk die Blickführung ist wirklich ein wenig komisch.

  • Jupp, RS is Klasse 5 geeignet, unsere ERNA zwecks fehlender Schräglagenfreiheit (Tieferlegung) nicht so sehr. Ich möcht aber nächstes Jahr mit der RS mal in der Knattermeisterschaft starten, das Budget fürs Kringeln ist leider begrenzt, vielleicht siehts 2012 besser aus. Nun steht im Winter erstmal noch Fahrwerksüberholung an der RS an, das verschlingt auch wieder Geld genug :angry2

    Vielleicht sucht der Franzose auch wattebälsche zum durch die gegend werfen :D