unteres Verkleidungsteil abbauen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    ich fahre eine grüne 2008er ER-6F und wollte mir den unteren (schwarzen) Teil der Verkleidung ebenfalls grün lackieren/folieren lassen.

    Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass ich zwar die 3 Schrauebn pro Seite gelöst habe, das schwarze Teil aber dennoch nicht abbekome, da dort etliche Schnapper noch verbaut sind.

    Hat da jmd. Erfahunrgen mit / einen Tipp für mich, wie ich dieses Teil dennoch ordentlich ab bekomme ??

    MfG
    MrError

    ER-6f (2008er Modell) (grün)

  • Die lieben Verkleidungsschrauben am Bugspoiler...
    ich hab mich schon so oft denen rumgeärgert, dass ich jetzt nur noch eine(!) vorne am Spoiler hab, hält genauso gut und macht weniger Arbeit.
    Die kriegst Du raus, indem Du die runde Kappe herausziehst(nicht die ganze Schraube, da gibts aber zwei Einkerbungen für die Fingernägel 8o ) und dann kommt auch der Rest hinterher. Ist ein ewiges Gefummel.
    Vielleicht gehts mit 2 Schraubenziehern besser. :whistling:
    Viel Erfolg,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Da klemmt garantiert das Gummi-noppen-schraub-teil an der oberen Verkleidung (da wo du die schrauben rausgedreht hast)
    Einfach vorsichtig aufbiegen dann gehts von alleine raus ;)

    Ansonsten zu den Schnappern einfach oben reindrücken sodass die breite Seite unten rauskommt.

    Und dann haste 2 große schwarze teile die du zur seite abnehmen kannst.

    Problem gelöst?

    Ride on,
    Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(