Lenkeraustausch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    mein kumpel hatte als seine ZZR zur inspektion war diesmal eine ER-6F (statt wie zuvor er-6n) als leihmotorrad bekommen.

    er sprach mit sofort drauf an, dass er nun versteht warum mir mein rechterunterarm immer so weh tut und mein hand recht schnell gefühllos wird. er meinte dass die krümmung des lenkers etwar zu viel wäre für unsere statur (1,80 gross und nicht unbedingt schlank:-) ). in unserem fall liegt wohl mehr die aussenseite der hand auf.

    hat hier jemand erfahrungen, welcher lenker da im austausch sinnvoll wäre. das handling sollte wenn möglich genau wie jetzt sein.
    LSL wurde vom kawa-hänler bereits mal erwähnt. aber wie weiss ich, welche lenkstande denn zu meiner statur am besten passt, so dass die ganze hand bei normaler haltung richtig am griff liegt?

    über tipps würde ich mich sehr freuen:-)

    grüsse aus münchen

    patrick

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)

  • Hi,

    ich hatte dieses Problem bei meiner Er-5 mit keiner Stellung war ich wirklich zufrieden habe auch einen Street Fighter Lenker drauf gehabt und diesen in alle Winkel eingestellt aber keine Einstellung war die Richtige, dann wieder den originalen Lenker drauf und mit vielen Stellungen habe ich letztendlich meine Perfekte Lenkerstellung gefunden hat aber gedauert. Was ich damit sagen will ist das man einfach Probieren muss und wenn es manchmal nur mm sind die man verändert. Mit der originalen Lenkerstellung meiner ER-6n bin ich voll und ganz zufrieden. Vs beim Stellungen ausprobieren :leuchte

    :toeff Wir werden nicht älter nur besser :!: :crazy

  • die ER-6n war meine fahrschulmaschine (2008er modell) und die 2009 war meine testfahrt bevor ich die F kaufte, da hatte ich diese probleme nicht.

    zu den löchern: laut meinem händler müsste welche drinnen sein, weiss es aber nicht sicher:-)

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)