Lack am Rahmen geht ab ... Garantie? Eigenverschuldung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hallo,
    ich brauche eure Hilfe ... heute beim putzen ist der Lack vom Rahmen abgegangen (großflächig ca. 10 cm). Dazu gibts allerdings eine kleine Vorgeschichte und zwar ist mir neulich ein Schlauch entgegen gekommen und ich wusste nicht genau wozu der ist (hab mir auch nichts weiter daraus gemacht). Glaube seine Funktion ist für den Überlauf am Tank. Und beim putzen ist mir der Fleck aufgefallen und beim drüber wischen hing dann der Lack am Lappen *heul*

    Deswegen meine Fragen an euch:
    Selber blöd weil ich gleich zum Händler fahren hätte müssen wegen dem Schlauch?
    Garantiefall? Weil Benzin Lack nicht zerstören soll?
    Oder bin ich auf dem Holzweg :)?

  • Hallo,
    irgendwie kann ich auf den Bildern nicht wirklich was erkennen.
    Hast du auch an die Naheinstellgrenze der Kamera gedacht. Oft hilft ein paar cm weiter weg, dafür mit der Brennweite etwas hoch/ mehr zoomen.

    mfg
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    irgendwie kann ich auf den Bildern nicht wirklich was erkennen.
    Hast du auch an die Naheinstellgrenze der Kamera gedacht. Oft hilft ein paar cm weiter weg, dafür mit der Brennweite etwas hoch/ mehr zoomen.

    mfg
    Andi

    Ich kann außer einer Verfärbung auch nichts sehen.

    Am besten zum Freundlichen gehen und da vorsprechen :)

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • wenn der lack sich grossflächig ablöst ist das einwandfrei eine haftungsstörung am untergrund .heisst der untergrund wurde falsch vorbereitet oder nicht richtig entfettet etc.

    das ist dann wohl ein garantiefall .

    übrigens löst benzin den fahrzeuglack nicht an .

  • Danke für die schnellen Antworten ... ich bin beruhigt, dass Benzin dem Lack nicht schadet. Aber wieso ging der Lack auf einmal so schnell ab? Wenn man sich den Farbverlauf von unten rechts nach oben links anschaut, dann ist der "alte" Lack noch ca 8cm da und dann kommt eine Naht ... anschließend ist er dann weg

  • Danke für die schnellen Antworten ... ich bin beruhigt, dass Benzin dem Lack nicht schadet. Aber wieso ging der Lack auf einmal so schnell ab? Wenn man sich den Farbverlauf von unten rechts nach oben links anschaut, dann ist der "alte" Lack noch ca 8cm da und dann kommt eine Naht ... anschließend ist er dann weg

    Hallo Sinsi,

    ist dass selbe Thema wie bei mir. Habe auch Benzin an den Rahmen bekommen beim Tanken und war deswegen auch bei meinem Vertragspartner.
    Die haben nur gesagt, da können sie nix machen, Benzin ist in den letzten Jahren in Deutschland echt aggressiv geworden, hierdurch verfärbt sich nun mal der Lack. Geht nicht auf Garantie, da Kawasaki diese Anfrage den Händlern "um die Ohren haut"...

    Somit bleibe ich bei meiner 7000 Euro teuren Maschine selber drauf sitzen....
    Musste mir noch Sachen anhören wie, "Da hast Du selber irgend etwas drauf geschmiert!!!" und sowas und als ich dann sagte: "Moment ich bin hier KUNDE und hab 7000 Euro bei euch gelassen" ist die Chefin wieder in ihr Büro gegangen...

    Werde wohl mal ne Mail an Kawasaki Deutschland schicken deswegen... Mal sehen.

    Ist ärgerlich aber was soll es, stört mich nicht mehr weiter da der Spaß ja im Vordergrund steht. Und der ist ja dadurch nicht gefährdet.

    Gruß


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Rüganer

    war heute auch bei meinem Freundlichen ... es liegt im Toleranzbereich war seine Antwort. Also wird auch nix auf Garantie gemacht. Werde mich wohl auch damit abfinden und den Spaß in den Vordergrund rücken.
    Trotzdem schade, dass so etwas passiert und nicht behoben wird ...

  • Der Lack von Kawa am Rahmen,Schwinge sowie am Federbein ist extrem dünn aufgetragen.Dewegen wurde bei meiner
    Z750 nach nur ein paar Monaten die Schwinge sowie das Federbein über Grantie getausch,da kam schon der Rost durch.
    Jetzt,nach 2 Jahren schon ein paar kleine Roststellen am Rahmen.Habe das vor 4 Wochen beim Jahres-Service angesprochen.Die sagten,das wäre nicht viel und auch wenn ich daran nichts machen,würde es Jahre dauern bis
    es durchgerostet wäre.Ich solle den Rost mit feinen Schleifpapier wegmachen unbd 2-lagen Farbe drüber Pinseln.
    Das habe ich gemacht und dann auch gesehen,wie dünn die Farbe wirklich lackiert ist.Ich hoffe,ich habe jetzt erstmal
    Ruhe.Mein nächstes Bike hat auf jedem Fall einen Aluhrahmen-sowie Schwinge.Vlt. hat es die nächste Z750 ja... :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Da ich meine Erna behalte und sie nicht mehr verkaufe, werde ich in ein paar Jahren wohl etwas investieren und den Rahmen pulvern lassen.
    Bin schon dabei, mir die notwendigen Teile für nen Umbau zu horten, und dann wenn der Motor genug Kilometer und die Garantie mal abgelaufen ist, wird alles auseinander genommen und neu gemacht :gabba

    Dann aber mal richtig :sabber2


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß