LeoVince / Abgasnorm Euro3 und ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ne frage würde gerne einen Leovince auspuff dranschrauben :D aber mein händler hat gemeint ich soll noch warten ....weil der auspuff vielleicht nicht durch die Abgasnorm beim TÜV kommen könnte weil er Euro3 hat....muss mann dann mehr bezahlen z.b. steuern ..könnte der Auspuff in der Abgasnorm zurückgestuft werden......ABE ist kein Thema ?(.....kann das stimmen und was sollte mann machen???? ;(

  • Ist ganz einfach:

    Du darfst mit dem Auspuff nicht fahren, wenn er keinen Kat hat, da sonst Euro 3 nicht mehr eingehalten wird. Zurückstufen auf Euro 2 geht theoretisch noch, aber nur noch dieses Jahr. Da müsste aber auch bestätigt werden, daß der Auspuff die Euro 2 erfüllt. Ob es so ein Gutachten gibt, weiß ich aber auch nicht. Da ja die ABE für Auspuffanlagen meist (illegalerweise) nicht dabei ist, ist es schwierig genaueres zu erfahren
    Mit der Kfz-Steuer hat das (vorerst) gar nichts zu tun, die ist für alle gleich.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ?( Ja ok danke ..ich werds mal in erfahrung bringen mit euro2 und euro3 ansonsten hauptsache kat :D MFG Nitroclycerin :P

  • Hallo,

    so wie ich von einem Händler verfahren hab, soll es laut Hersteller, ab Ende 2006 einen Kat zum nachrüsten geben.

    ktm2.jpg