Startprobleme nur bei warmen Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Meine ER-6f ist Modell 2006 und springt sehr oft nicht an (40 %), wenn der Motor warm ist. Beim Startversuch rödelt der Anlasser, die Fi-Lampe leuchtet und nichts passiert. Sobald ich dann die Zündung ausschalte und wieder einschalte springt sie dann sofort an. ?( Im kalten Zustand habe ich nie Startprobleme :!: Ich habe schon ein neues Steuergerät verbaut bekommen, an diesem kann es also nicht liegen. Momentan befindet sich die Maschine immer wochenweise in der Werkstatt. Das Problem trat bei denen auch auf, der Fehler konnte aber noch nicht behoben werden. :thumbdown: Zum Glück ist der Fehler noch in der Garantiezeit aufgetreten, so dass mir keine Kosten entstehen aber es ist ziemlich nervig die Maschine immer wieder abgeben zu müssen. ;( Vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?

  • hi melli-pirelli,

    sprich mal den m@rkus an. der hat uns erzählt das die maschine seiner freundin auch eine f so wie deine ähnliche probleme hat.

    am besten ist es du schreibst ihn eine pn und dann hoffe ich mal das er dir helfen kann.


    lg niki

    2 Mal editiert, zuletzt von Nikita (29. April 2010 um 13:50)

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :harr :harr :harr der war gut

    ich glaube das Melli schon öfters mit M@rkus gesprochen hat.

    ---

    aber Spaß beiseite:
    So richtig eine Idee hab ich nicht
    Die Eichläufe beim einschalten vor dem drücken des Anlassers wartest du schon ab?

    Ich erinnere mich das mal ein Holländer Probleme hatte weil des Lambasondensensor verschmutz war
    bin mir aber nicht sicher ob des was mit warmem Mopped zu tun hatte

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :harr :harr :harr der war gut

    ich glaube das Melli schon öfters mit M@rkus gesprochen hat.

    ---

    aber Spaß beiseite:
    So richtig eine Idee hab ich nicht
    Die Eichläufe beim einschalten vor dem drücken des Anlassers wartest du schon ab?

    Ich erinnere mich das mal ein Holländer Probleme hatte weil des Lambasondensensor verschmutz war
    bin mir aber nicht sicher ob des was mit warmem Mopped zu tun hatte


    @Daniel.R.Olivar

    Du hast recht, M@rkus kennt sich bestens mit meinem Problem aus! :yeah:

    Die Eichläufe warte ich immer ab, daran liegt es nicht. Der Händler hat sich schon direkt mit Kawasaki in Verbindung gesetzt, aber selbst die haben keine wirklichen Lösungsvorschläge. Bis 7. Mai ist die Maschine jetzt wieder in der Werkstatt. Mal sehen, ob es diesmal eine Lösung für das Problem gibt. Ich glaube ja nicht daran. ;(