Aupuff und Krümmeranlage für ER-6f 2006

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin moin,

    ich bin am überlegen ob ich meiner ER-6f nicht ein neues Töpfle und passende Krümmeranlage gönne.

    dieses Auspuffsystem würde mir sehr gefallen, allerdings habe ich das bisher nur bei der Naked gefunden,
    hat jemand schon Erfahrung oder besser ein Bild wie sich das an der ER-6f macht? Die meisten Töpfe kann man
    in den Wind schießen, sie sehen entweder bescheiden aus oder hören sich gewöhnungsbedürftig an, um es mal
    harmlos auszudrücken.

    Eine neues Krümmersystem würde ich eventuell auch noch springen lassen, nur finde ich dazu in den Weiten des www fast überhaupt nix.
    Hat jemand ne Ahnung wo ich dazu was finden kann oder ne Bau-Anleitung für sowas, das ich mir den Krümmer selber biegen und schweißen könnte?
    Es sollte halt Leistungstechnisch ein wenig was hermachen, oder zumindest ne Gewichtsreduzierung und Witterungsfest, habe schon an 4571 (V4A) gedacht. Darf ruhig etwas aufwendiger sein, das ist mir das Ding wert ^^
    Mein Ziel sind +85PS, weniger Gewicht, besserer Sound und das mit Straßenzulassung bei dem gleichen Motorrad ^^

  • des mit viel mehr Leistung kannst du gleich mal vergessen
    bei legalen Teilen sowieso
    bestenfalls verschieben die das Drehmoment in einen günstigeren Bereich
    oft bringen Nachrüst-Schalldämpfer eher weniger

    Wenn einer auf Sound steht dann ist des was anderes aber man sollte sich nix vormachen was die Leistung angeht
    will dir aber nicht den Spass an einem anderem Auspuff nehmen
    du solltest aber mehr auf den Sound als des Aussehen schauen

    Wenn eine mit dir fährt sieht er deinen Auspuff nicht, aber man kann ihn ggf hören!!!

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • also ich habe schon ne ER-6n mit knapp 100 PS gesehen auf der Motorradmesse in Sinsheim, 2009 war es glaube ich. Und es war nach wie vor der gleiche Motor, allerdinsg etwas überarbeitet, das Ding hört auf den Namen Höly-Kawsaki ER-6RR und sah ganz nett aus, getuned kaufen kann man se für 10.000 € also wird es auch irgendwie möglich sein die eigene ER-6 aufzumöblen ^^ die Idee ist nicht aus der Luft gegriffen aber einfach zu sagen, das kann man vergessen, gibts bei mir nicht, ich will aus dem Ding was rauskitzeln, würde ich was mit deutlich mehr Leistung fahren wollen, wär ich schon längst umgestiegen. Es geht mir um bisschen mehr Schub, aber an den Übersetzung wollt ich nicht groß rummachen, die find ich eigentlich ganz gut. Wenn ich das Projekt starte wirds was größeres ^^ so für den nächsten Winter, ich schrecke auch vor Einzelabnahmen beim Tüv nicht zurück ^^

  • Warum nicht Übersetzung das ist mit Abstand die billigste Lösung
    ob es einem taugt mit andere Übersetzung muss aber jeder selber wissen

    Ich für meine Teil benötige die 200km/h Vmax nicht
    und bei kleinen Übersetzungsänderungen ist es sogar legal.

    schau mal da
    Leistungssteigerung ?

    und wenn du Leistungssteigerung in die Suche ein gibst, findest du noch mehr.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm