Ruckeln beim fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute ,

    bei meiner Er habe ich immer so ein komisches gefühl, ob irgend etwas nicht stimmt beim fahren. Immer wenn ich konztant ein tempo bei behalte z.b. 60 km/h , hat man das gefühl wenn man gleichmäßig gas gibt , irgendwie immer ein leichter leistungwechsel da ist, was ist das?

  • Das ist das bekannte Teillastruckeln !
    Wird durch die Lambdasondenregelung verursacht.
    Ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.
    Haben alle ER6n und VERSYS mehr oder weniger.
    (haben viele Einspritzer)
    Kann durch einen Lambdasondeneliminator beseitigt werden (ist aber dann nicht mehr legal !).

    Einfacher: Gas geben....... !

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Nur zur Info......Der "Eliminator" eliminiert Das Ruckeln auch nicht zu 100 % :thumbdown: Es ruckelt weniger......aber immernoch.

  • Hab mir den O2 Eliminator eingebaut und spür nix mehr. kann ich nur jedem empfehlen und da ich ja nen BOS dran hab wo eh

    kein Kat drinnen ist die Lambda sonde ja eh für die katz