Biker´s Church

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, wer hat schon einmal was von Biker´s Church gehört. Ist wahrscheinlich für Leute aus NRW interressant.
    Bikers Church ist eine Interessengemeinschaft aus Motorradfahrern die Spaß am Motorradfahren haben, nette gepflegte Gespräche (Benzingespräche) führen wollen, ein wenig gläubig sind (Hakenkreuz auf der Kutte ist verständlich nicht erwünscht) und einfach nur Spaß haben wollen. Eine Religionszugehörigkeit ist nicht Pflicht. Jeder ist willkommen.
    Diese Gruppe ist kein Club, kein Verein, also keine Verpflichtung und Erscheinungsmuss.
    Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat in Lüdenscheid in einer Cafeteria zum gemeinschaftlichen Plaudern und Abendessen (Schnittkes). Es wird gefachsimpelt, quatsch geredet(wobei selbst vom Pastor auch mal die Worte Scheiße usw. fallen), sinnvolle Gespräche geführt und gemeinschaftliche Ausfahrten besprochen. (Unser Motorpastor Klaus fährt selber BMW).
    Alles auf freiwilliger Basis. Dann gibt es den sogenannten MoGo = Motorradgottesdienst. Es findet an gewissen Sonntagen eine Sternfahrt statt, wo sich aus den verschiedensten Regionen an verschiedenen Treffpunkten die Fahrer (mit Sozia!!!!!) treffen, und sich dann auf den Weg nach Valbert bei Meinerzhagen im Sauerland machen. Selbst aus Herne kommt eine Gruppe hierher gefahren.
    Dann treffen wir uns in Valbert an einer Bergkappelle, dort sind teilweise Zubehörstände von Händler aufgebaut, ein Tisch mit zwei Kerzen als Altar, das vordere Teil einer halbe Honda als Rednerpult, dahinter befindet sich eine Zweimannkapelle, rechts neben dem Altar befinden sich die Versorgungsbuden mit Grillklamotten (Steaks, Koteletts, Würstchen, Bier, alkoholfreie Getränke, Kuchen), in der Mitte Stühle und Bänke. Jeder kann kommen und gehen wie er möchte und auch Zuhören. Es wird eine kurze Andacht (20min) gehalten und nicht so streng wie in der Kirche gebetet, sondern der Pastor erzählt mehr als dass er predigt.
    Beim letzten mal hat er die verschiedensten gewichtungen eines jeden Menschen anhand von verschieden großen Steinen erklärt und wie wichtig es ist, dass immer wenn man meint es ginge nicht mehr, es noch was passt und hat Sand über die Steine gekippt. Als man meinte, es ging nichts mehr, hat er gesagt, es geht immer noch was und hat ne Pulle Bier hineingeschüttet. Ihr seht also, es ist alles viel ungezwungener. Oder habt ihr schon mal während einer Predigt nen Steak gegessen und Bier getrunken? Es kommen auch Motorradpolizisten, aber nur zum gucken und zum quatschen. Keine Kontrollen !!!!!
    Bei schönem Wetter gibt es nach der Andacht ne gemeinschaftliche kleine Ausfahrt durchs Sauerland, danach Ende offen. Essen und Getränke zu ganz normalen Preisen. Also man muß an nichts teilnehmen, man kann. Auch einfach mal beim Gottesdienst teilnehmen, dann weitersehen. Kann ich jedem nur empfehlen. Wer Interesse hat, schreibt mich bitte an und ich werde mich erkundigen wann und wo die einzelnen Gruppen starten. Der nächste MoGo findet am 21.Mai 2006 statt. Treffen meist so um 8.30 – 9.00 Uhr, Ankunft in Valber so um 10.00 Uhr, Ende bei schlechtem Wetter um ca. 14.00 Uhr, bei schönem Wetter Ende offen.
    Habe mal drei Fotos vom letzten MoGo angehängt. Trotz des schlechten Wetters waren ca. 250 Motorräder beim MoGo.

    Gruß Puh


    Am kommenden Sonntag den 25.06.2006 findet wieder ein Motorradgottesdienst in Valbert ( Märkischen Kreis) statt. Wer Lust hat bitte melden.