Griffheizung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    nach dem ich die ER-6n ja schon probegefahren bin muss ich die einfach im Dezember kaufen (+ABS). Was mich n bisschen stört ist eigentlich, das das Bike keine griffheizung hat *G* :)

    Der Händler meinte man könnte eine dazu-um-bauen... Aber die ist ja dann gar nicht für die ER-6n gedacht und nicht so gebaut oder?

    Als ich die SV650 hatte da gabs schöne griffe (jedoch keine heizung dabei) mit dem logo der SV650.... gibt es so was mitlerweile auch für die ER-6n? Denn die griffe und die gewichte (glaube das das so heißt) sehen ja nicht gerade toll aus *G*

    Vielleicht kann mir ja auch jemand ne antwort geben warum das "lenkgewichte" sind und für was man die überhaupt braucht

  • Die Heizgriffe bekommste fast überall im Zubehör. Tauschst ja nur die Gummis aus, Strom und ein Schalterchen. Nicht viel dazu 8).

    Bunte Griffe gibts auch bei den großen Zubehördealern, oder Ebay.

    Die Lenkergewichte bringen wie gesagt Gewicht an den Lenker und killen so Vibrationen. Bei manchen reicht ein Stahllenker der schwer genug ist auch aus. Bei Alulenkern kribbelts fast immer mehr in den Händen weil leicher.

  • danke für die Ausführliche Antwort. Also dann muss man noch n bisschen warten bis gescheite griffe mit dem aussehen der ER-6n angepasst sind :)

    und übrigens: Der Kettenschutz, der ist auch verbesserungsbedürftig :)

  • Und bei den Lenkergewichten gilt auch wirklich desto schwerer desto besser. Firmen wie Lucas haben Pseudo-Lenkergewichte, die nur Deko sind. Hier sollte man nicht dran sparen.

    Bezgl. Heizgriffe : Die ER ist doch keine Gummi-Kuh ;)

    Gruß
    Kai

  • Moin Moin

    Heizgriffe???
    Das sind dann doch meist die Fahrer, die sich erst die Teile anbauen und dann nicht mehr fahren, wenn das Thermometer unter +15° fällt=)

    Also ein paar gute Handprotektoren tun es da häufig auch. Weil es ist ja meist nur der Teil der Finger, der vorne über die Griffe geht der kalt wird.

    Also ich habe das mit den Protektoren bei einem Bekannten an einer Z-750 gesehen und das hat schon was. Auch von der Optik.

    Müssen ja nicht solche "Fliegenfänger" sein, wie man sie an Enduros sieht. Gibt auch welche für Quads oder Supermoto. Die sehen recht ansprechend aus.