Beiträge von SkyblastB1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles Andere wäre ja auch ein Wunder. Ist Ende 2014 (also Modelljahr 2015) denn realistisch? Da die Updates eigentlich für 2014 (siehe Z1000 SX) anstehen, wundert mich das ganze ehrlich gesagt.

    Oder darf auf ein gänzlich neues Modell zusätzlich zur bestehenden Z1000 (ähnlich der Z800, nur eben nach oben hin) spekuliert werden?

    Ich weis ja nicht, ob das hier reingehört, ich schmeiß es aber einfach mal dazu:

    In der aktuellsten Ausgabe der PS (09/2013) wird auf eine neue Z1000 für Ende 2014 im Stile der Aprila Tuono / KTM 1290 / dem Nakedbike-Ableger der S1000RR hingewiesen, die mit dem Motor der ZX-10R ausgestattet sein soll.

    Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gerät, weis da jemand von euch mehr? Mein Händler hört davon zum ersten Mal.

    Ist das dein erstes Motorrad oder bist du voher etwas Anderes gefahren? Eventuell bist du einfach noch kein Naked Bike gewöhnt, durch den breiten Lenker fahren sie sich sehr direkt.

    Ansonsten kann das eigentlich nur vom Reifen oder Fahrwerk her kommen, wobei ich letzteres weniger glaube.

    Lass vielleicht mal jemand auf dein Bike, der schon etwas mehr Erfahrung mit Maschinen hat, möglicherweise ist es auch einfach nur ungewohnt für dich.

    Wobei 180+ PS einfach ihren Reiz haben. Das ist kein brauchen, vielmehr der schlichte Haben-Will Reflex. Auch wenn man den teuer genug bezahlt.

    Ich jedenfalls würde meine ZX nicht mehr gegen eine 6n tauschen, bei ner 1290 oder RSV4R würd ich aber mit mir reden lassen. Man ist ja vernünftig.

    Mal gleich vorweg: Hast du sie gerade gehalten oder war sie beim Überprüfen schief auf dem Seitenständer? Würde dein Problem erklären.

    Wenn sie schief war, hast du jetzt zu viel Öl im Motor, auch nicht besser.

    Falls sie wirklich 700 km mit zu wenig Öl lief, kannst du froh sein, dass es dir den Motor nicht gefressen hat. Folgeschäden wären u.A. eine extremer Verschleiß und damit eine (deutlich) verkürzte Lebenszeit.

    HIn wie her kannst du jetzt aber auch nichts mehr daran ändern, check das mit dem Ölstand aber nochmal ab.

    Grüße

    Es geht ja hauptsächlich darum, dass viele den Parallel Twin behalten wollen (und keinen Reihenvierer), aber das gesamte Paket eben deutlich wertiger. Sozusagen eine Er6n R (analog zur Street Tripple R, wobei da ja die Grundversion ja schon ausreichend potent ist).

    Die 6N/F mit knapp 100 PS wär schon was Feines. Auf jeden Fall dicke Konkurenz für die Streety. :sabber

    Glaub mir, uns sind schon einige vor's Rad gerannt, aber das lang nicht unbedingt an der Lautstärke (merkwürdige Eltern - als ob wir ihre Kleinen überfahren wollten).

    Natürlich wird es lauter, aber nicht in diesem Maße, wie man sich das immer vorstellt.

    Aber zu dem Thema hat natürlich jeder - wie könnte es auch anders sein - seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Solang die Rennleitung meine teilt, natürlich. ;)

    Naja, ich fahr auch den Corsa und werde ziemlich sicher auf den Angel GT oder etwas Vergleichbares umsteigen, der Corsa ist einfach dermaßen überdimensioniert für unsere Straßen, die Leistung kriege ich hier momentan einfach nicht auf die Straße, ohne den Rest Vernunft gleich mit abzugeben.

    Außerdem brauch ich mir dann keine Gedanken zu machen, ob der eine Tour Südtirol/Italien mitmacht oder nicht. Regen ist bei dem auch immer so ein Thema ...

    Ohne DB Killer wird der Sound nicht wirklich lauter, meistens nur tiefer und kerniger. So ist's jedenfalls bei der Z800 und den meisten anderen (aktuellen) 2Rädern, da ja sowieso ein Vorschalldämpfer verbaut ist.

    Mir gefällts jedenfalls ohne besser, und beschwert hat sich bis jetzt auch noch niemand. :)

    Von Euch (viell. Schebbl) jemand eine Idee, wo man an einer SS ein Navi anbringt? Mir fällt dazu nicht viel ein, außerdem sieht das doch sackdoof aus, mit nem Navi an der Rennschüssel.

    Alternativ kann man sich vielleicht eine Halterung an den Ram Air Kanal basteln, da bin ich grad noch am Überlegen.

    Mal ne kurze Frage zum kürzer Übersetzen:

    - legal ist das ja nicht. Fährt jemand von euch kürzer übersetzt und wurde das schon von der Rennleitung/TÜV festgestellt?

    - Kann man das Kettenblatt "einfach so" wechseln oder ist das nur in Verbindung mit einem kompletten Kettensatzwechsel empfehlenswert?

    Würde hinten zwei Zähne hochgehen, das scheint mir die beste Lösung zu sein.

    Verwendet ihr danach einen Speedohealer oder einen GPS Geschwindigkeitsmesser?

    Danke schonmal. :)

    Das mit dem

    "da es dem Motor nicht schadet"

    würde ich so nicht stehen lassen. Es gibt die Einfahrtheorie von Motomann (Link), dass konstantes Fahren im selben Drehzahlbereich dem Motor am Anfang alles andere als Gut tut.

    Bei Interesse einfach mal durchlesen, fand's recht interessant.

    Hier ein Beispiel:

    Ich hab mich mal bei der Routenplanung verklickt (über Motoplaner). Landstraße, heranfahren an eine 4er Kreuzung, der nächste Wegpunkt war 10 Meter nach dem Rechts abbiegen (der Wegpunkt war falsch), richtigerweiße wäre es direkt nach Links gegangen.

    Ohne Überspringen hätte ich erst nach rechts abbiegen, den Wegpunkt mitnehmen und direkt wenden müssen, effektiv bin ich einfach nach links gefahren und das Navi hat mich brav zum (über)nächsten WP gelotst und den falschen Wegpunkt übersprungen.

    So hab ich das jedenfalls in Erinnerung, und meine das auch schon öfters von Anderen gehört zu haben.

    Navigiert von euch jemand mit dem Handy? Entweder im Tankrucksack oder sogar per Handyhalterung am Lenker (wobei ich jetzt nicht wüsste, wie man das bei den Stummelgriffen befestigen soll).

    Durch die deutlich höhere Auflösung sieht man einfach mehr von der Strecke. Alternativ wäre auch eine Audioausgabe praktisch, dann kann man das Handy gleich in der Tasche lassen (spart auch wieder Akku).