Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Hanna, :hi

    herzlich Willkommen hier! :bier

    Da hast Du gleich ein größeres Problem anliegen:

    Eine kleine Auswahl...

    Kurvenguide
    7. Juli 2022 um 10:58
    klumpeduns
    7. Juli 2017 um 10:20

    Und die "Orange" ist von 2005? :0plan

    Hi Marco :hi

    Könnte die Batterie sein.

    Die älteren Bj. sind Batteriekiller.

    Bei Deiner u. meiner 07er, steht sogar in der Betriebsanleitung drin, wie lange die Batt. bei welchen Temperaturen, noch funzt.

    Überbrücke mal mit einem Starthilfekabel u. drehe dann den Schlüssel.

    Wenn der Fehler weg ist, neue Batterie kaufen. :yeah:

    Was ich auch immer gerne im Zusammenhang mit "Sichtbarkeit" einwerfe ist:

    Abstand von der Mittelachse des Fahrzeugs.

    Habe das auf vielen Treffen erlebt, dass die Dinger _Teilweise_ zwar einen hellen Eindruck machten, jedoch unterwegs kaum zu sehen waren.

    Grund 1 s. oben.

    Grund 2: Iwo viel zu tief u. zu Nahe am Heckfender verbaut, da reicht dann schon eine Kurve u. man sieht den Blinker echt spät oder garnicht.

    Grund drei: Einstellung des Abstrahlwinkels. Das scheint bei den LED Teilen, viel Kritischer zu sein, als beim Orginal.

    Habe ja schon bei Deinen Bildern, geschrieben, dass mir Deine"Gesamtkomposition" gut gefällt! :yeah:

    Ernstgemeinte Frage dazu: Was genau ist der Grund dafür?

    Hallo Andre,

    m.E. hauptsächlich das 42.000km/ 36.000km Ventilspiel-Einstell/ Kontroll-Intervall.

    Die Kisten sind schon recht hochgezüchtet, das Ventilspiel vom Hersteller eng gesetzt u. am Anfang eines Motorlebens, läuft sich immer was ein.

    Auch das es praktisch immer den rechten Zylinder u. Auslass betrifft, halte ich für eine Folge der unnötigen Warmlaufenlasserei.

    Wir bewegen Warmfahrzeuge. :punk

    Hi Dom :hi

    Willkommen hier! :bier

    Die Original höhere Bank von Kawa fuhr ich Jahrelang.

    Viel zu weich u. deshalb kaum höher als die mittlere-normale Polsterung. Unbequem!

    Habe vor ein paar Jahren eine Selbstaufgepolsterte bei ebay für 60€ier geschossen, ein Traum.

    Das mit dem Bürostuhl Polster, klingt Interessant!

    Und nach HELGE :dpeace

    Hallo Edgar, :hi

    herzlich Willkommen hier u. allzeit gute Fahrten mit Deiner F! :bier

    Das mit dem Ablaufschlauch ist ja schnell gecheckt.

    Bitte auch nach der letzten Ventileinstellerei schauen, Ventilabrisse im Auslass re., haben leider schon etliche unserer Mini-Twinner, gekillt.

    Sonst aus meiner Sicht die beste Baureihe der ER! :punk

    Die Kühlerdeckel Geschichte schon bedacht?

    Leonbl
    24. August 2023 um 14:41

    Hi Christian :hi

    zur Preisfindung kann ich gar nichts sagen. Die Maschine gefällt mir persönlich sehr gut.

    Der Angebotszeitpunkt ist Perfekt :cool

    Es wird sich ein/e Liebhaberin finden müssen für Deine Schmuckstück!

    Würde versuchen eine sehr ansprechende Beschreibung der Maschine ins Netz zu stellen u. 10% auf Deine Untergrenze aufschlagen, dann VB.

    Da wir in diesem Forum eine wachsende Gemeine der "Vulcanier u. Vulcanierinnen" haben, finde sich evtl. auch jmd. hier! :liebe

    Im ER n, f u. Versys Bereich, hat es das schon öfter gegeben.