plötzlicher Öl-Verbrauch?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist auch nicht so, daß ich wirklich "glaube", so wäre es passiert, aber man kann es nicht ausschließen.
    Deine Denkweise ist die eines "Gesundhirns" (nehme ich zumindest an :D )
    Ein Krankhirn tickt anders. Es ist schwierig in ein solches sich hinein zu versetzen. Immerhin wurde einem Stellplatz Nachbarn in der Zeit, als sich die eigenartigen Dinge dort häuften,
    auch nicht der Reifen zerstochen (was nach Deiner Logik das näher liegende gewesen wäre),
    sondern jemand hatte sich die Mühe gemacht, die Luft abzulassen. Da er seine Maschine regelmäßig bewegt
    und nach Auffüllen kein erneuter Verlust auftrat, muß wirklich jemand da bei gewesen sein.
    Seit dem die "Videoüberwachung"-Schilder hängen, gab es keine Vorkommnisse mehr.

    Nun denn, meine geht nun zur 12000er, da gibt es eh frisches Öl und bei der Gelegenheit wird auf 10w50 umgeölt, dann werde ich weiterhin im rund 500KM Takt kontrollieren
    und sehen, wie sich das entwickelt. Die WE Tour war jedenfalls ein bestandener Härtetest, da trat kein Ölverbrauch auf.
    Die wahrscheinlichste Variante ist mMn noch immer ein bestimmtes Temperaturfenster, wo einige Öle dann einfach die Grätsche machen.
    Das spräche auch für die Variante nach Autobahnhatz.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hi Gernot,

    Autobahnhatz ist klar.
    Da dampft was ab u. wird auch mehr verbraucht.
    Vor allem wenn Du vorher monatelang Kurzstrecke in der City gemacht hast.

    10W50 ?(
    Da bist Du die Nr.1 hier! :heil:
    Jetzt auffn Winter zu ?(
    Du hast Humor! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich habe Humor und ich werde es ausprobieren, ich weiß was ich tue.
    Kurzstrecke habe ich nahezu gar nicht. Der Winter ist nicht das Problem für ein 10w50, der Unterschied kommt erst bei höheren Temperaturen zum Tragen.
    Das größere Fragezeichen ist das Schaltverhalten und das werde ich bald wissen. Die Maschine wird nicht unter 5 Grad gestartet, Kälter wird es in der TG auch bei
    draußen minus 30 nicht...und bei minus 30 werde ich ebenfalls im Winter nicht Moped fahren. Ich fahre im Winter nur bis max. minus 20 Grad :thumbup:
    bei blauem Himmel+Trockenheit :harr

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (21. Oktober 2014 um 22:49)