Beiträge von Icke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Bilder. Sag mal Dave kann man den Endtopf noch verdrehen das er weiter in die Wölbung der Schwinge kommt oder gibt's da nix zum verstellen? Von der Optik finden ich ihn ja schon ganz gut wobei der Scorpion irgendwie kürzer aussieht. Ich hatte ja für den Scorpions Unterlagen angefordert die ich auch bekommen habe aber da werde ich erst mal beim TÜV nachfragen ob ich den fahren kann. Soweit ich das gelesen habe hat der Scorpion die E4 2055 9 vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen!?

    Sowie ich neue Nachrichten bekomme mache ich mich bemerkbar.

    Hatte wegen der Anlage bei zwei Händlern nachgefragt.
    Info vom Händler in Deutschland War das die Anlage zwar eine E Nummer hat aber für Deutschland nicht zugelassen ist weil die Abgasüberprüfung noch fehlt.

    Beim Händler aus Österreich bekam ich die Antwort das Anlage Papiere und Gutachten hat.
    Habe erstenmal die E Nummer und Papiere angefordert mal sehen was dabei rauskommt.

    Jetzt bin ich völlig verwirrt. Hatte mich ja auch für die Komplettanlage von Scorpion interessiert und Scorpion angeschrieben einmal Deutschland einmal Österreich und nachgefragt zwecks Straßenzulassung für Deutschland.
    Einer Antwortete mir das die Anlage für Deutschland nicht zugelassen ist wegen fehlender Abgasprüfung.
    Heute bekam ich ne Mail aus Österreich dort wird mir geschrieben das die Anlage mit EG und Papiere für EU ist.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen ob die Anlage nun in Deutschland gefahren werden kann ohne das es Probleme gibt.

    Die Anlage ist zwar ohne Kat aber sollte doch mit Nachrüstkat ausgestattet werden können.

    Danke schon mal für die Hilfe. :hi

    Hallo zusammen.

    Da es sich hier ja immer wieder um das Thema Auspuff Komplettanlagen ab Bj 2012 geht, und ich mich selbst krampfhaft durch die Zubehörlisten, Bildergallerien usw. wurschtel würde ich mir mal von denjenigen die schon eine Komplettanlage verbaut haben eine Auflistung wünschen. Kurze Beschreibung mit Bild ev. Bezugsquelle Preis währen klasse.
    In den meisten Beiträgen die ich mir zu gemüte gezogen habe wird das meistens unübersichtlich. :blablatyp;)


    Ich Danke euch schon mal im vorraus :P

    Hey Iron,
    ich glaube sowas gibts schon, oder war das für die "F"? Ist das nicht auch egal ob f oder n? 8)

    Willkommen hier im Forum und Grüße zurück aus dem Schwabenland :hi
    edit: ER-6 Auspüffe

    Da du anscheinend aus der Ecke kommst, könntest dir den Termignoni live anhören.


    Die von dir Angesprochene Auflistung der Auspüffs ist sowas von gelungen :daumenhoch: Aber das große Problem ist ja eben das jetzt schon viele das neue Modell haben und hier im Forum suchen und suchen und suchen wie auch ich :harr

    Möchte mir in Näherer Zukunft die Original Kawasaki
    Soziusabdeckung zulegen. Jetzt würde mich mal Interessieren ob dadurch die komplette Soziussitzbank Wegfallt oder ist das nur so ein Überzieher.

    Währ auch super Dankbar wenn jemand ein paar Bilder mit verschiedenen Ansichten hätte. Heckansicht z.B.

    Danke im voraus :hi

    Hab auch die letzte in schwarz bekommen. Wenn es nicht so dringend ist würden ich eine neue nehmen da weiß man was man hat. Wollte eigentlich eine weiße aber das matte weiß hat mir überhaupt nicht zugesagt.Bin jetzt ganz glücklich mit der schwarzen und bereue es nicht eine neue genommen zu haben.

    Glückwunsch Dave. Da bin ich ja auch schon gespannt wie ne Flitzbogen.

    Mit dem Scorpion Auspuff hat sich bei mir erstmal erledigt hat der hat noch keine Zulassung für Deutschland. Die E Nummer bezieht sich auf die Geräuschmessung aber noch nicht auf die Abgasmessung.

    Lösungsvorschläge? Ja ich weiß nen anderen Auspuff wählen.

    Der Shark, Scorpion und GPR gefallen mir rein Optisch besser als der Leo.
    Die gwünschte Anlage sollte sich vom klang schon vom Original abheben aber so einen Blechbüchsenklang :D möchte ich auch nicht unbedingt.
    Vom Klang her hat mich eigentlich der Scorpion überzeugt. Zumindest was man so in den Youtubefilmchen hören konnte.

    Von der Optik her finde ich persönlich den Unterschied zum Original nicht so gewaltig vom Fahreindruck da schon ehr. Der LSL ist ein Stück Breiter und du sitzt halt auch ein wenig gebückter.
    Ich musste mich erst mal dran gewöhnen.
    Würde aber dennoch den LSL dem Original vorziehen. :daumenhoch:

    Hallöchen habe den Lenkerwechsel gerade hinter mir.

    Erst Windschild demontieren 4 Imbusschrauben.
    Darunter ist noch eine kleine Abdeckung die du entfernen musst die ist nur aufgesteckt.
    Jetzt die zwei Schrauben die den Tacho halten herausschrauben.
    Nun kannst du den Tacho Richtung Tank abziehen dort wird er nur noch in solch einer Gummibuchse gehalten.
    Fertig.
    Ist relativ unkompliziert.
    Bei Lenkerkauf an Lenkerenden denken.

    Hoffe du konntest mir folgen und es klappt alles. :daumenhoch: