Beiträge von crazy_rotty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann schau mal ob du an Kolbenstange oder ähnliches was findest. Dabei gleich mal die Dichtungen tauschen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr, mit ausnahme einer zugesetzen Leitung. Was aber mir persönlich, noch nie passiert ist. Und ich davon auch selten was gehört habe

    Denke das dass Problem wohl irgendwo im Zylinder selber liegen wird

    Leitung zugesetzt hab ich auch noch nie gehört oder erlebt. Zylinder klingt finde ich noch am einleuchtesten. ?(


    Bremshebel selber schwergängig?

    der ist freigängig, geschmiert und sauber. :thumbup:


    Ist beim bremsflussigkeit wechseln das bremspedal leicht gegangen oder auch schon schwer?

    da ging das Pedal auch schon schwer :thumbdown:

    Zu Möglichkeit 1: der Kolben geht auch wieder raus. Wenn ich mich mit sanfter Gewalt auf den Hebel Stelle. Aber von einfach keine Spur.

    Zu Möglichkeit 2: das wäre noch eine Option. Und auseinandernehmen ist ja kein großer Akt zum Glück.

    Die bremaflussigkeit. Habe ich jährlich gewechselt. Bei der Vorbesitzerin bin ich mir da nicht so sicher

    hallo zusammen,
    ich bin langsam mit meinem Latein am ende. vielleicht hat ja noch jemand nen tipp, ehe die kleine doch in die werke muss.

    problem: die bremse hinten ist fest. genauer definiert heißt das, ich kann mich mit 80 kg auf den Bremshebel stellen und es bremst nicht. vorne bremst die er6n bj 08 mit abs zwar aber ein knackiger druckpunkt fehlt.

    was hab ich schon gemacht: bremse mehrfach entlüftet, es leuchtet kein abs symbol im Cockpit, Bremssättel gereinigt, Kolben lässt sich zurückdrücken, Leitungen sind dicht, bremspumpe hinten mit wd40 behandelt, Bremspedal hat kein spiel.

    meine Vermutung war das das abs Modul einen ab hat, aber dann würde die ABS Lampe ja dauerhaft leuchten !?
    weitere Vermutung der Sattel/kolben hinten ist defekt ?
    die bremspumpe hinten ist fest und baut kein druck auf - also defekt ?

    ich hab an unserer er6n bj 08 nur den Stecker ab und die schraube für den anschlag raus und gut war.
    Tüv abnähme und los gehts ;) keine 10 min gedauert.

    mapping etc ist Schwachsinn. ist ja kein powercommander oder sowas verbaut um das zu ändern oder abzustimmen. und en ECU update macht Kawa sicher auch nicht.

    so wie steve das hier geschrieben hatte dachte ich auch immer.
    wenn ich zur gfü fahre wollen die ein Nachweis von mir haben was die Maschine serienmäßig und original an Leistung hat damit die quasi schauen können was sie ändern müssen.
    die haben noch nie in ihrem system gefunden was die machen sollen. deswegen ja auch meine "dumme" frage.
    habe kein blust da 2 mal hinfahren zu müssen. zumal die Maschine erstmal mit häger da hin Muss.

    hallo zusammen,

    bin der rotty und komme aus der nähe von mainz.

    ich selbst bin 6er ninja Fahrer und auch in dem zx6-forum aktiv.  :hi

    heute haben wir meiner Freundin eine schöne metallic grüne er 6 n mit abs aus dem Jahr 2008 gegönnt.  :thumbup:

    hoffe hier genauso helfen zu können bei fragen und super antworten zu bekommen wie in meinem heimatforum  :daumenhoch:


    liebe grüße

    Hallo zusammen,

    haben heute meiner Freundin eine er 6 n gegönnt.
    also gleich die Drossel rausgeflogen, wir dürfen ja schließlich offen fahren.

    morgen solle zum tüv gehen, zwecks Berichtigung.
    die wollen aber nun von mir wissen was sie eintragen sollen.

    kann mir da einer weiterhelfen ? habe beim kauf leider nur 34 ps Papiere bekommen.
    vielen dank euch allen