Hi Kevin,
leider kommt es gerade bei tueren Anschaffungen immer mal zu folgender Erkenntnis:
Wer vorher knausert, zahlt hinterher drauf!
Das ist kein pauschaler Rat zum möglicht kostenintensiven Erwerb. Wichtig ist zu differenzieren und sich auszukennen. Geld will immer verdient werden.
Naja, aber dort wo er gekauft hat (Lim...ächer) ist jetzt kein Schnäppchenmarkt.
Ganz im Gegenteil, die Motorräder liegen dort preislich fast immer über dem Bundesdurchschnitt.
Ich war dort diesen Sommer mal dort und man braucht einen halben Tag um einmal komplett
durch die ganzen Hallen zu laufen.
Es ging ja hier auch um die Verfügbarkeit eines Modells, was beim Örtlichen Händler nicht möglich war.
By the way, meine Africa Twin hätte es in meiner Region so wie ich Sie hätte wollte,
auch nicht gegeben. Als ich Sie letzte Woche in der Werkstatt hatte, stand da
auch eine Africa Twin im Verkaufsraum. Gleiches Baujahr wie meine, 12.000 KM kein DCT (1100,- € Aufpreis).
für exakt den gleichen Preis wie meine Neue mit Null KM und DCT.
Ob das jetzt Geiz ist oder der Örtliche Händler einfach nur Wucherpreise verlangt
kann jeder selbst entscheiden. Ich würde mir blöd vorkommen, für ein schlechter ausgestattetes
Gebrauchtfahrzeug zu kaufen, was auch noch teurer wie das Gleiche in Neu ist...
Und der Teuerste Händler ist auch nicht immer gleich der Beste!
Nochmal zum Thema:
Wieso rufst Du denn beim Lim....ächer nicht einfach an und fragst wegen dem Stempel?
Wenn der dort rein gehört, einmal Stempelheft hin & her schicken und fertig.
Der LImbächer wirbt damit, dass jedes BIke bei Ihnen durchgecheckt wird.
Auch jedes Gebrauchtmotorrad!
Das ist ein sehr seriöser Händler, der einen nicht über den Tisch ziehen möchte.
Mfg Stivi