Beiträge von stivi81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde auf eine Kawasaki Vulcan SX (900/1100 ccm) wechseln. 😊

    Mir fehlt der Wums im niedrigen Drehzahlbereich.

    Dann wäre die Big Rebel doch genau das Richtige für Dich. Außer du bist mit KAWASAKI verheiratet :harr.

    Ich habe bei Motorrädern null Markenbindung. Das Modell muss zu mir passen und die Marke sollte für Zuverlässigkeit stehen. Ob auf dem Tank Kawasaki, Honda oder Yamaha steht... Das ist mir relativ Schnuppe :bier

    Ich finde die Vulcan deutlich besser. Ich hatte mir die Rebel nämlich als alternative Option angesehen. Auch Vergleiche, zB. auf YouTube, zeigen das. Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, sonst würden wir ja alle das selbe fahren.

    Tom :hi

    Optisch gesehen ist das ja auch eine rein persönliche Geschmackssache, welche einem besser gefällt. Die Rebel 500 ist eine halbe Klasse unter der Vulcan 650. Die große 1100 Rebel mindestens eine Fahrzeugklasse über der Vulcan. Sowohl bei der Ausstattung, dem Motor, aber natürlich auch dem Preis.

    Vergleichbar sind die beiden nicht. Eine 650er und eine 1100er fahren sich nun mal komplett anders in ihrer Motorentfaltung.

    Ich sehe das eher für diejenigen, denen bei der Vulcan ein bisschen der Punch von unten fehlt.

    In direkter Konkurrenz stehen die beiden Modelle sicher nicht :harr

    Jetzt ist nur die Frage, was Honda dafür verlangt. Einen Preis gibt es noch nicht.

    Aber viel Serienzubehör, welches interessant klingt.

    Sind wir mal gespannt :irre::irre:

    Da die Ausstattung wie Fahrwerk etc. sicher etwas einfacher bzw. günstiger wie bei der Africa Twin ist,

    würde ich jetzt mal gute 1000,- weniger wie die schätzen.

    Vielleicht so ab 11.000€ ???

    ...das bietet jetzt Honda an :harr

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Gerade frisch vorgestellt als großer Bruder der Rebel 500, welche sich im übrigen blendend verkauft.

    Der Motor der neuen Rebel 1100 ist aus der CRF 1100 Africa Twin etwas angepasst übernommen worden.

    Und hier ist der Motor eine Wucht in allen Bereichen!

    Bei Kawasaki gibt es ja nicht wirklich ein Vulcan Upgrade für die, die etwas "mehr" möchten.

    Selbst das DCT Getriebe gibt es gegen Aufpreis und ich finde das passt perfekt in einen Chopper/Cruiser.

    Optisch klein wie eine 650er, aber Dampf wie ne Große. Das rockt schon :punk

    stivi81 ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Ich weiß nicht ob du das noch gelesen hast weil du deinen Beitrag zur selben Zeit gesendet hast...

    hatte ich nicht :harr

    Klingt sehr interessant. Aber ob und wann das kommt...?

    Klingt für mich jetzt eher nach einem höheren Preissegment, wo die Kunden bereit sind, solche Technik zu bezahlen (GS Klasse?).

    Ne Versys ist ja schon eher die Holzklasse, Brot & Butter so zusagen. Marmelade und Nutella gibt's dann erst ab der 1000er Klasse.

    In der 650er Klasse gibt denke ich, niemand mehr als 10.000 Euro für ein Motorrad aus. Das ist ja eigentlich schon der Preis von 800-900ccm Bikes.

    Aber lustig wäre es ja, aus einem technisch hinterher hinkenden Modell einen Technikvorreiter zu kreieren.

    Vielleicht nutzen die bei Kawa auch die Corona Ausnahmeregelung und heben sich den Nachfolger für den Herbst 2021 auf, wenn alle anderen ihr Euro5 Neuheiten-Pulver verschossen haben?

    ich habe neulich mal im Radio gehört, dass man den Motorrad-Herstellern aufgrund von Corona ein zusätzliches Jahr Übergangsfrist bei der Umstellung auf Euro5 eingeräumt hätte (weil weniger gekauft wurde und weniger Zeit zur Entwicklung zur Verfügung stand). Das würde dann dazu passen, dass ein paar Bikes ein weiteres Jahr quasi unverändert angeboten werden können.

    Aber wenn bei der 2021er Versys noch kein Euro5 eingebaut ist, wieso hat sie dann 3 PS weniger als 2020? Ich kann mir da absolut kein Grund außer Abgasvorschriften vorstellen.

    Das ist auch so, habe ich auch gelesen.

    Von daher auch meine These mit dem Abverkauf und "nur" 2021er Farben.

    Wieso die jetzt 3 PS weniger hat? Keine Ahnung.

    Die Euro 5 Umstellung ist, was man so liest, ja schon ein größerer Eingriff bei den meisten Motorrädern.

    Sonst würden auch nicht so viele Modelle aussterben. Man findet auch nirgends was zu lesen, dass Kawa das bei der Versys auf Euro 5 angepasst hätte.

    Und hätten die Konstrukteure da Hand angelegt, wäre ein neuer LED Scheinwerfer wie bei den anderen Kawa 650ern und deren Cockpit sicher bei rausgesprungen. Immerhin kostet ne Versys ein bisschen mehr als eine z650!

    Und die letzte Modellpflege war 2015...

    Meiner Meinung nach müsste da jetzt der aktuelle, leichtere Z650 Rahmen incl. deren Technik Einzug erhalten. Dann gäbe es eine Versys unter 200kg, die einer Tracer dann auch Mal Paroli bieten könnte.

    Bei den Spezifikationen steht leider nichts von Euro4 oder Euro5. Ich glaube hier eher an einen Abverkauf der Euro4 Modelle nur mit neuen Farben.

    Also eine Art "Gnadenjahr"...

    So macht es auch Suzuki: Bitte freundlich klicken ;-)

    Zum Cockpit und dem "Fortschritt"...

    Ich finde einen schönen, analogen Drehzahlmesser auch besser zum ablesen. Und klar, weniger Schnickschnack bedeutet meist auch eine einfachere Bedienung. Ein 20 Jahre altes Nokia 5210 ist auch leichter einzurichten als ein neues iPhone. Aber die Leute kaufen nun mal lieber aktuelle Technik. Zumal bei der Versys die ältere Technik nicht durch einen geringeren Preis zur Konkurrenz (z.B. Tracer 700) ausgeglichen wird.

    Und Dinge wie ein vernünftiges LED Abblendlicht, Traktionskontrolle sind schon was feines. Auch bietet so ein Multitool Display einige Sinnvolle Erweiterungen wie Restliter-Anzeige, Außentemperaturen, Betriebstemperaturen oder Navisanzeigen bzw. Handydaten.

    Mal sehen...:bier

    Ich würde der Versys ein schönes Update wünschen, damit sie auch weiterhin am Markt Konkurrenzfähig bleibt.

    Eine Versys kommt für mich persönlich zwar nicht mehr in Frage, aber mit Ihr habe ich 2007 so richtig mit dem Motorradfahren angefangen und viele tolle & zuverlässige Jahre mit ihr gehabt.

    Hallo in die Runde,

    Tag für Tag werden online die neuen Euro 5 Modelle aller Hersteller präsentiert.

    Die 650er Versys basiert mit ihrem seitlich angelegten Federbein immer noch auf der Urversion von 2006, während sich die Er6 Reihe technisch deutlich weiter entwickelt hat.

    Jetzt kommt die große Euro 5 Umstellung und wie man ließt, bleibt das ein oder andere Modell dabei auch auf der Strecke.

    Von der Versys 650 2021 hört man nichts.

    Sie fährt noch mit schwerem Rahmen, alter Halogenbeleuchtung, old school Cockpit und altem Motor spazieren.

    Da muss doch mal was passieren für 2021?

    Zumal dieses Segment sehr beliebt und umkämpft ist!

    Auf geht's KAWASAKI, startet die Versys 650 2.0 :punk

    ich fahre auch die Z650 bei einer Größe von 1,60m. Habe diverse Probefahrten gemacht im Januar 2020 gemacht.

    Auf die Kawa drauf´ und gleich wohlgefühlt. Ich bin damals noch die Honda cb700 Probe gefahren. War auch ok, aber nicht so agil.

    Du meinst sicher die NC700, später NC750. Oder aber die CB500. Aber CB700 gibt es nicht :harr

    Die CB500 ist vom Motor her eine halbe Fahrzeugklasse unter der der Z650 angesiedelt.

    Die NC700/750 ist wie ein Traktor, bullig von unten aber ein bisschen emotionsarm...

    Zudem ist die NC Serie Sauschwer und mal gute 30kg mehr auf den Rippen wie eine Z650.

    Das Gewicht spielt bei kleinen Fahrern ja auch eine große Rolle. Denn wenn man rangiert

    und es anfängt zu kippen... da hat man mit einer Z650 sicher noch die besten Karten,

    das abfangen zu können.

    Also rein vom Sitzgefühl her, würde ich Dir die Z650 empfehlen, weil Sie meiner

    Meinung nach eine Statur einer 125ccm Maschine hat.

    Was schlankeres mit ähnlicher Sitzhöhe in dieser Leistungsklasse gibt`s aktuell nicht wirklich.

    Hatte ich mir auch überlegt und ein bisschen darüber gegoogelt. Manche berichten von nicht 100% Dichtigkeit. Ich habe mir dann doch lieber das Original gekauft, so teuer ist der ja auch nicht. Wenn ich überlege, wo ich den Schlauch überall verlegt habe... Unter dem Tank, durch die Schwinge... Da ist mir die Qualität zur Sicherheit dann doch ein paar Euro mehr wert.

    Allein schon die Kopien, wo sogar dreist der Name Cobrra Nemo auf das Fake Produkt gedruckt wird. Sowas möchte ich auch nicht unterstützen. Die einen stecken Geld in die Entwicklung was ordentlich kostet. Die Chinesen kopieren es, klauen noch kackdreist das Markenlogo und verscherbeln es.

    Sollte der Chinaöler nicht dicht sein, habe ich gelesen, passen die originalen Cobrra Dichtungen. Die Größen wurden auch 1 zu 1 übernommen. Wenn schon kopieren, dann Richtig :harr

    Ich wünsche Dir aber trotzdem, dass Deiner Dicht bleibt :bier

    Du hattest bis 2020 diesen Roller. Mein Kumpel hatte diese Teil auch ein Jahr gefahren. Jetzt hat er auf eine Suzuki V-Strom 650 gewechselt. Wer beides mag :0plan

    Den "Moller" hab ich sogar behalten und er dient neben der Africa Twin als Zweit Moped. Wenn man 12 Monate im Jahr täglich fährt, ist das nicht so verkehrt.

    Die Integra mag sehr komisch sein, stimmt. Aber ich hatte noch nie ein so Unterschätztes, extrem Alltagstaugliches "Motorrad".

    Die CRF 1000 ist aber gaaaanz anders :sabber

    Nur so aus Interesse: Hast du den Topf vorher angeschliffen damit die Farbe besser haftet oder einfach ohne den Untergrund vorzubereiten losgelegt?

    Ja, hatte ich gemacht.

    Aber nur ein wenig mit sehr feinem Papier, so dass die Oberfläche streifenfrei blieb.

    Ich meine, wer es einfach mal versuchen will, so ein Er6 Original Topf wird ja meist bei eBay billigst verscherbelt...

    Hallo zusammen.

    Habe gerade den F"ridolin von meinem Schrauber abgeholt. Nun ist der originale Brotkasten wieder dran. Im Vergleich zum SC-Project:

    Optik :grmpf:

    Sound :grmpf:

    ich hatte meinen Versys Brotkasten damals mit Ofenlack Spray (bis 800C°) schwarz lackiert. Ließ sich super lackieren und in zwei Jahren damit keine Lackveränderungen oder Abblätterung. Danach hatte ich die Versys verkauft. Aber ich fand das optisch deutlich besser aus den Edelstahl.

    Die Optik verändert das schwarz aber nur ganz ganz wenig :floet

    Hi Kevin,

    leider kommt es gerade bei tueren Anschaffungen immer mal zu folgender Erkenntnis:

    Wer vorher knausert, zahlt hinterher drauf!

    Das ist kein pauschaler Rat zum möglicht kostenintensiven Erwerb. Wichtig ist zu differenzieren und sich auszukennen. Geld will immer verdient werden.

    Naja, aber dort wo er gekauft hat (Lim...ächer) ist jetzt kein Schnäppchenmarkt.

    Ganz im Gegenteil, die Motorräder liegen dort preislich fast immer über dem Bundesdurchschnitt.

    Ich war dort diesen Sommer mal dort und man braucht einen halben Tag um einmal komplett

    durch die ganzen Hallen zu laufen.

    Es ging ja hier auch um die Verfügbarkeit eines Modells, was beim Örtlichen Händler nicht möglich war.

    By the way, meine Africa Twin hätte es in meiner Region so wie ich Sie hätte wollte,

    auch nicht gegeben. Als ich Sie letzte Woche in der Werkstatt hatte, stand da

    auch eine Africa Twin im Verkaufsraum. Gleiches Baujahr wie meine, 12.000 KM kein DCT (1100,- € Aufpreis).

    für exakt den gleichen Preis wie meine Neue mit Null KM und DCT.

    Ob das jetzt Geiz ist oder der Örtliche Händler einfach nur Wucherpreise verlangt

    kann jeder selbst entscheiden. Ich würde mir blöd vorkommen, für ein schlechter ausgestattetes

    Gebrauchtfahrzeug zu kaufen, was auch noch teurer wie das Gleiche in Neu ist...

    Und der Teuerste Händler ist auch nicht immer gleich der Beste!

    Nochmal zum Thema:

    Wieso rufst Du denn beim Lim....ächer nicht einfach an und fragst wegen dem Stempel?

    Wenn der dort rein gehört, einmal Stempelheft hin & her schicken und fertig.

    Der LImbächer wirbt damit, dass jedes BIke bei Ihnen durchgecheckt wird.

    Auch jedes Gebrauchtmotorrad!

    Das ist ein sehr seriöser Händler, der einen nicht über den Tisch ziehen möchte.

    Mfg Stivi

    :weia Ja macht schon Spaß - solange man aus Spaß fahren darf.

    Anders wenn man den ganzen Tag fahren muß. Bei brüllendem Sonnenschein, wenn der Motor noch die Kabine aufheizt und dann locker mal 50 oder 60 Grad das Gehirn brutzeln. Da hört der Spaß auf. :grmpf:

    Da hast Du wohl Recht :bier

    Da gibt`s sicher so einige Beispiele, die als Hobby für "mal so" ganz nett sind,

    aber jeden Tag von Morgens bis Abends bei jeder Jahreszeit als Hauptberuf...hm...

    dann lieber doch nicht :irre