Besserer Klang für Ninja 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte ja auch gerne mehr Bass für meine ER 6n aber das gibt es nur in Verbindung mit laut

    Also lass ich es bleiben. Ich hatte damals eine Probefahrt mit ´ner ER BJ 2008 genach, die hatte nen IXIL verbaut... Der war mir schon mit DB-Killer viel zu laut.. Bin den Probe gefahren und habe mich nicht getraut da über 3000rpm zu fahren..


    Ja, den Wunsch kann ich verstehen. Und manchmal , wenn ich neben einem Auto fahre denke ich mir "loud pipes save lifes" . Aber dann beschleunige ich , oder bremse , so dass ich aus dem toten Winkel rauskomme und bleibe heil und gesund.


    Ich wohne am Ortsrand/Vorstadt und bin dankbar über jeden, der sich einigermaßen an die Geschwindigkeit hält und nicht mit xx-Touren und 60+ durch die Straße brettert... (mit 60 kannste bei uns alles sehen und ggfs rechtzeitig bremsen, darüber wirds gefährlich dank Kurven und parkender Autos)


    BTT: Mehr Bass wäre schöner, aber nicht auf Kosten anderer (Anwohnener, Mopedfahrer, Kinder, Tiere, sonstwem...)

    Wenn es so einen Topf gibt, in leise, dann bin ich (evtl ) dabei...

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Ich habe mir vor 4 Wochen für meine 650er Bj 2017, den LEO VINCE LV ONE EVO gegönnt.

    Liegt bei unter 700 Euro im angenehmen Bereich.

    Der Klang gegenüber dem Original einfach nur Hammer geil.

    Optisch sehr geil. Satt, dumpf und zornig beim Klang . Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Hallo zusammen.

    Bin eben die ersten 50km nach meinem Unfall gefahren, um die neue F mal zu testen. Natürlich um auch den SC-Project mal während der Fahrt zu hören. Die ersten 15 Minuten machten mir richtig Spaß, habe den kleinen Zweizylinder noch nie so wunderbar schnurren hören. Satt, dumpf und zornig ( Zitat Bullwaih Ende ) :punk!

    Mein FAZIT fällt aber trotzdem so aus: Bin zu alt für den Scheis! Ist mir auf Dauer einfach zuviel Geräuschkulisse, und ich besorge mir wieder einen original Brotkasten.

    D.h., hätte einen SC-Project abzugeben, sobald ich einen anderen habe. Falls jemand im Forum Interesse hat, gebe ich den natürlich günstig ab. Laut Vorbesitzer 2017 bei ca. 2000km montiert, aktueller km Stand 7000km, hat also erst 5000km runter. Schalldämpfer und Krümmer sehen aus wie neu.


    MfG Carsten

  • Hallo zusammen.

    Habe gerade den F"ridolin von meinem Schrauber abgeholt. Nun ist der originale Brotkasten wieder dran. Im Vergleich zum SC-Project:

    Optik :grmpf:

    Sound :grmpf:


    Aber dafür ist der Krach jetzt schön leise :cool:egal

    ...und ich kann wieder ruhigen Gewissens um 6oo Uhr auf die Arbeit fahren, ohne Angst vor bösen Nachbarn haben zu müssen.


    In diesem Sinne....

  • Hallo zusammen.

    Habe gerade den F"ridolin von meinem Schrauber abgeholt. Nun ist der originale Brotkasten wieder dran. Im Vergleich zum SC-Project:

    Optik :grmpf:

    Sound :grmpf:

    ich hatte meinen Versys Brotkasten damals mit Ofenlack Spray (bis 800C°) schwarz lackiert. Ließ sich super lackieren und in zwei Jahren damit keine Lackveränderungen oder Abblätterung. Danach hatte ich die Versys verkauft. Aber ich fand das optisch deutlich besser aus den Edelstahl.

    Die Optik verändert das schwarz aber nur ganz ganz wenig :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 Honda CRF1000 Africa Twin DCT :sabber


  • Hi Stivi.

    Den Gedanken mit Lack hatte ich auch schon. Aber wieder verworfen, mir macht es keinen Spaß an meinem Moped größere Basteleien zu machen, fahre lieber. Und was zu Schrauben ist, lasse ich schrauben. Außer Kleinigkeiten natürlich.


    Grüße Carsten

  • Nur so aus Interesse: Hast du den Topf vorher angeschliffen damit die Farbe besser haftet oder einfach ohne den Untergrund vorzubereiten losgelegt?

    Ja, hatte ich gemacht.

    Aber nur ein wenig mit sehr feinem Papier, so dass die Oberfläche streifenfrei blieb.


    Ich meine, wer es einfach mal versuchen will, so ein Er6 Original Topf wird ja meist bei eBay billigst verscherbelt...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 Honda CRF1000 Africa Twin DCT :sabber


Diese Inhalte könnten dich interessieren: