Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Hinz ist der offizielle Deutschland Vertrieb für die Verlängerung von Pyramid. Weshalb Pyramid die Verlängerung (genauso wie die jetzt erhältliche Hinterradabdeckung) nicht auf ihrer homepage einstellt ist unbekannt.

    Das gleiche Spiel bei Ermax.uk: Angeblich ist deren Verlängerung lieferbar, gesehen hat sie aber noch keiner. Bei Interesse musst du denen einfach eine mail schreiben.

    Die von Powerbronze gibt es schlichtweg noch nicht.

    Ich habe die Verlängerung von Pyramid dran, sieht ganz passabel aus (auch wenn man den Rand der Optik wegen hätte etwas länger nach vorne gehen lassen können damit er dort mit der Rundung abschließt)

    Hinterradabdeckung:
    -Ermax/Bodystyle: sitzt etwas nah über dem Reifen, muss mit einem Kabelbinder befestigt werden. Sitzt dieser nicht super stramm, dann sitzt die gesamte Abdeckung schief. Mir gefällt sie trotzdem...
    -Poly26: ist wohl recht gut verarbeitet und passt klasse zum runden Kotflügel vorne (Geschmacksache), gibt es aber nur unlackiert
    -Puig: noch nicht verfügbar
    -Espace Tuning: Dazu habe ich noch nie was gehört, hat anscheinend keiner
    -Powerbronze: Sind wohl recht gut verarbeitet und passen gut, das Gitter ist halt Geschmacksache.
    -S2 Concept: Hat wohl auch noch keiner
    -Pyramid Plastics: Gibt es ja jetzt auch, gibt aber Berichte das die Kette an den Schutz schlägt

    Allen Hinterradabdeckungen gemein ist die Tatsache, dass keine einzige eine Verschmutzung wirkungsvoll verhindert. Höchstens das Federbein und die CDI-Box werden etwas besser geschützt. Aber putzen muss man genauso wie ohne Abdeckung...

    Zitat

    Original von McBen
    sorry wenn ich des so sage, aber die blö** mistra***

    anstatt mir auf meine mail zu antworten schreibt sie dir...
    zu mir, sag den preis nich weiter...

    ey boa, da bestell ich nemmer...

    Ben, ich glaube nicht das Andrea eine "Sie" ist. In Italien ist das eher ein Männername.

    ist jetzt verfügbar, leider gibt es immer noch keine Bilder davon (genauso wie von der Schutzblechverlängerung) auf deren homepage.

    Daher hier welche von mir aus dem englischen board:



    gefällt mir nicht so dolle...

    EDIT: Die Abdeckung soll 80 Pfund kosten, zur Zeit aber wohl im Angebot für 69 Pfund. Angeblich in schwarz und carbon erhältlich.

    EDIT2: Zwei Leute haben jetzt berichtet das bei ihnen die Kette gegen die Abdeckung schlägt!!! Da muss Pyramid wohl erst noch mal nacharbeiten!!!

    ich hatte noch keinen Bedarf mich auf den Soziussitz meiner Versys zu setzen...

    Aber mir persönlich wäre auch bei den Fahrerfußrasten ein etwas größerer Winkel recht angenehm. Der ist standardmäßig wohl schon recht groß, aber wenn man halt von einer Transalp kommt...

    Hi,
    ich habe es beim letzten Kettenfetten wohl etwas zu gut gemeint und dabei ist Fett auf die Reifenflanke gelaufen und von dort auch auf die äußere Lauffläche (ist mir auch noch nie passiert...). Wie mache ich das am besten wieder weg? Mit WD40? Oder mechanisch mit Schmirgelpapier?

    Zitat

    Original von LORD_Decoy
    some info about the exaust.
    as you guys might know you can PICK everything your self for the exaust.

    like lengt shape size muzzel color you name it you can pick it :P

    Hmm, how about the homologation??? I don't think that every available combination can be homologated... :(

    die Schutzblechverlängerung vorne oben auf dem Bild ist aber eine Eigenkonstruktion!!! Die Verlängerung von Pyramid sieht anders aus, passt besser zum Schutzblech (die von Ermax hat noch keiner gesehen). Diese wird verklebt oder geschraubt, wobei enige das geklebte Teil schon verloren haben. Also ist Schrauben Pflicht...

    Den Lack für die Lackierung sollte man eigentlich auch günstiger bekommen. Das kann doch nicht sein mit diesen Preisen!!! Hier haben doch schon mehrere Leute lackiert. Wo habt ihr denn den Lack her?

    Oder du kaufst dir gleich eine lackierte Abdeckung. In orange gibt es die von Ermax, S2 undEspace Tuning.

    Außerdem ist jetzt die Abdeckung von Pyramid Plastics endlich verfügbar. Ich bekomme morgen Bilder von einem aus England der das Teil schon angebaut hat. Bin mal gespannt wie die Abdeckung aussieht.

    Laut einer Meldung im englischen Forum hat Kawasaki das Problem mit den Vibrationsgeräuschen von der Cockpitverkleidung jetzt offiziell bestätigt und verbaut na irgendwelche neue Teile.

    Bei den neueren Maschinen wäre dieses Teil bereits verbaut und es müsste nichts mehr nachgerüstet werden. Die nachzurüstenden Maschinen würden anhand der Fahrgestellnummer identifiziert. Ob es jetzt einen Rückruf gibt oder das Teil einfach bei der nächsten Inspektion getauscht wird weiß ich leider nicht.

    Wie war das denn bei der ER-6? Da gab es doch einen ähnlichen Fall. Wurde man da von Kawasaki angeschrieben???


    EDIT: Hier mal ein Bild der offiziellen Kawasaki Mitteilung in England

    das ist halt immer das Problem mit diesen Spezialsteckern. Eigentlich Pfennig-Artikel, aber die lassen einem dafür bluten...

    EDIT: An dem Angebot finde ich die vielen Motorrad-Typen ganz interessant. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass mann die Tachoeinheiten gegenseitig austauschen können müsste, oder nicht?

    genau da sollte man aufpassen!!! Speiseöle greifen unter Umständen wirklich die Dichtringe der Kette an. Außerdem flocken die recht schnell aus. D.h. das Öl im kleinen Vorratsbehälter wird ranzig (vor allem in der Sonne) und dein bike fängt dann an zu müffeln und der Öler verstopft...

    Kettensägenöle müssen heutzutage ebenfalls aus verständlichen Gründen biologisch abbaubar sein (wobei die teilsynthetischen Öle wie das von Stihl deutlich bessere Eigenschaften bei verschiedenen Temparaturen haben wie die reinen Bio-Öle, dafür ist es nicht überall zu bekommen). Dafür haben die auch ein Verfallsdatum...

    Normale Fahrzeugöle versauen die Umwelt und sollten nicht genommen werden. In der Regel ist bei denen auch die Haftkraft nicht so geeignet.

    Kettensägenöle sind die absolut beste Wahl: Biologisch abbaubar und vor allem haben die die richtige Haftkraft für eine schnelllaufende Kette, sind also genau für diese Funktion entwickelt worden.

    Und so teuer ist das Kettensägeöl ja jetzt wirklich nicht, das sollte man sich schon gönnen.