Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von smee

    Ne da liegt keine ABE bei, sondern nur ne Bescheinigung das der Hersteller eine Eintragung als nicht erforderlich ansieht, hat mir ein TÜVler gestern erklärt das das ein riesen Unterschied ist, aber durchaus legal, etwas Grau aber legal...

    Kann mir das mal Jemand sauber einscannen? :floet Würde mich ja mal interessieren was da genau drinsteht.

    geht es dir nur ums Zusammenlöten? Das mach ich dir umsonst so unter Kollegen... Das einfachste wäre dann wohl wenn du mir die Teile zuschickst und du mir zwei, drei Tage Zeit gibst. Du kannst den McCoi ja auch direkt zu mir schicken lassen. Das klären wir dann besser über PN ab.

    Hmmm, wo ist denn das Problem hier? Das ist die Poerbronze Abdeckung auf der ER-6

    Und Bodystyle ist doch nur der Name vom Importeur Fechter. Auch wenn Bodystyle drauf steht stammen die Teile entweder von Ermax oder von Powerbronze. Das könnt ihr doch ganz einfach an den Hinterradabdeckungen erkennen.

    ich hatte vor langer Zeit schon mal Kontakt mit Lucas aufgenommen, war Anfang 2007. Die hatten mich damals auch schon nach Meiner Versys als Mustermaschine gefragt. Du kannst die Leitungen selber ausbauen und hinschicken, oder das Motorrad zu denen hinbringen. Die lassen die Leitungen dann vor Ort von einer Werkstatt ein- und ausbauen.

    Das Blöde ist, dass die da einige Zeit (mehrere Tage) brauchen bis die neuen Leitungen fertig sind. So lange steht dein Mopped dann unbrauchbar rum. Und dafür dann "nur" einen Nachlass zu bekommen finde ich etwas wenig...

    Ich habe dann versucht etwas bessere Konditionen auszuhandeln, aber dann haben die sich einfach nicht mehr gemeldet. Fand ich auch nicht gerade die feine Art...

    Zitat

    Original von McBen
    so wie ich des verstanden habe is das egal, kannst auch nur glühbirnen mit lastunabhaengig bedeutet ja nur das es immer den gleichen impuls sendet fürs blinken.


    ja das stimmt, aber es gibt halt auch solche billigeren (lastunabhängigen) Relais für LED-Blinker die nur eine minimale Leistung verkraften. Dort kannst du dann wirklich nur LED-Blinker dran anschließen. Bei normalen Birnen rauchen die dann ab.

    uiiih, das habe ich noch gar nicht gelesen:

    "gilt nicht für Produkte der Marken Rukka, Garmin, TomTom, Akrapovic, sowie On-Board-Kameras, Bücher, Geschenk-Gutscheine und -karten, sowie bereits reduzierte Waren."

    Aber da gibt es ja auch sonst noch genug...

    bradpit
    der nutellabrot hat im anderen Beitrag (hurric Topf) nach einem Gutschein gefragt. Vielleicht nimmt er ja dein Angebot an...

    Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    @ Detlef
    In dem Test landet der EBC nr im Mittelfeld; insbesondere wegen Fading.
    Hast Du diesbezüglich bei der Versys / ER 6 schon was festgestellt. 8o
    Gruss Peter :bier


    letztes Jahr hatten die mal in einem Test glaube ich eine BMW GS und noch irgend etwas, und da haben die EBC mit am besten abgeschnitten. Dort waren die teureren Beläge von Braking, Brembo und Lucas nur im Mittelfeld.

    Ich denke mal, dass das halt auch wieder vom Motorrad und der Fahrweise abhängt... bisher habe ich eigentlich nur die besten Dinge von den EBC in diversen Tests und Foren gelesen.

    bradpit
    also in dem Test haben die die Armor Handguards straight zusammen mit den größeren XC Protectors mit integrierten Blinkern montiert. Und statt der äußeren Lenker-Innenklemmung haben sie kleinere Lenkergewichte montiert.

    Was genau der Unterschied zwischen der straight und der bend Version im praktischen, eingebauten Zustand ist weiß ich auch nicht genau. Sitzen die Schalen bei der bend Version außen etwas höher? Oder behindert diese Version die Hand weniger? Keine Ahnung...


    Dann gibt es noch die Stingray und die Impact Handschützer. Das sind die gleichen Kunststoffschalen wie bei den Armor Handschützern, nur dassdiese beiden hier mit nur einer inneren Klemmung befestigt werden, also außen keine Klemmschraube mehr haben. Diese Halterung sind nicht verstellbar und müssen daher wohl so nah wie möglich an den Griff montiert werden, also dort wo der Lenker noch gerade ist. Da weiß ich halt auch nicht ob die an die Versys passen.

    Da die meisten hier vermutlich den Newsletter von Louis abonniert haben, wisst ihr bestimmt, dass ihr am kommenden Wochenende mit dem euch zugeschickten Gutscheincode auf einen Artikel eurer Wahl 20 % Rabatt bekommt.

    Da Manche diesen Newsletter vielleicht nicht abonniert haben, oder aber mehr als ein Teil am kommenden Wochenende kaufen wollen, wollte ich hier einfach mal dazu aufrufen, dass sich Diejenigen hier melden, die noch einen Gutschein gebrauchen könnten bzw. noch einen abgeben könnten weil sie selbst nix kaufen.

    Da die Codes wohl auf den jeweiligen Namen ausgestellt sind, müsst ihr euch dann halt irgendwie einig werden wie ihr das mit der Bezahlung macht....

    Also los! Wer sucht / Wer bietet

    hast du genau das Relais aus meinem ersten Beitrag? Oder doch ein anderes?

    Das aus meinem Beitrag sollte auch mit gemischten Blinkern funktionieren.

    Manche anderen funktionieren nur mit großer Leistung (4 x Birne) oder nur geringer Leistung (4 x LED).


    Mach die LED-Blinker nochmal ab und lass nur die anderen blinken. Geht das? Wenn ja, dann hast du da irgenwas falsch verknotet.

    Zitat

    Original von McBen
    also den alleine zu wechseln stell ich mir schwer vor.
    is teilweise fummelarbeit und dann nur mit 2 haenden...
    ausserdem is da ein ordentliches paar ständer gold wert!

    aber zur not schafft man des mit 2 halbwegs begabten leuten schon.


    :omm das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder? Da sind zwei, drei ganz normale Schrauben zu lösen, vorher noch die Sonde rausdrehen. Anschließend das Ganze mit dem neuen Topf wieder umgekehrt dran.

    Zwei Leute passen schon mal gar nicht an so ein kleines Motorrad. Es sei denn einer schaut nur zu und gibt kluge Ratschläge :bier