Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    du musst mal bei ebay schauen. Dort gibt es diese LED-Ringe schon so für um die 20 €. Diese LED-Ringe bestehen eigentlich aus geraden Lichtleitern die man dann selbst kürzen und biegen kann.

    Außerdem bestehen die (guten) LED-Ringe aus so einem geriffelten Material. Dadurch leuchten die nicht nur punktuell. Die gleichmäßige Ausleuchtung hängt dann aber auch noch von der Helligkeit der LED's ab. Aber selbst habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

    ich finde es genial! Ist zwar nicht ganz so intensiv blau wie auf den Bildern vom LED-Team, aber trotzdem richtig schick.

    Die benötigten LED's kosten nur ein paar Groschen. Aber bevor du dir die richtigen suchst und vielleicht auch noch erst das Löten von SMD-LED's lernen musst, kann ich dir die Arbeit vom LED-Team ruhigen Gewissens empfehlen. Ging alles flott und ohne Probleme.


    EDIT: Uuuups! Habe gerade gesehen, dass der Preis ja nur die LED's beinhaltet und das Löten nochmal 30 € extra kostet. Dann ist es für die Bastler vermutlich erheblich günstiger die LED's selber zu suchen.

    wo wollt ihr denn die Dinger hinbauen? Jeweils um die H1-Leuchtmittel?

    Da bin ich auch echt mal gespannt! Ich habe schon öfters richtig miese Teile gesehen die man praktisch gar nicht hat leuchten sehen. Aber es gibt wohl auch gute.

    Diese Röhren-Leuchtringe haben den Nachteil dass sie völlig starr und empfindlich sind. Außerdem geben die Vorschaltgeräte schonmal nervige Brummgeräusche von sich. Die LED-Leuchtringe sind günstiger, individuell kürz- und anpassbar, außerdem in der Regel günstiger.

    ach so!!!! :super Jetzt kapiere ich erst, dass die Nummer die direkt hinter der "Exx"-Nummer ein direkter Verweiß auf die Richtlinie mit der gleichen Nummer ist. Danke für die Aufklärung!!! :bier

    Ne, ich meinte nicht das Regelwerk, sondern lediglich den Schlüsselcode für die Nummern wie sie z.B. auf dem Scheinwerfer zu finden sind (neben der Länderkennung). Ich hatte da mal eine Seite im Netz gefunden, nur wiederfinden tue ich die nicht...

    Ich habe ja die Spiegel mit den integrierten Blinkern von FAR dran (wie im Kawa-Katalog). Dazu habe ich mir bei Louis mal diese Vibrationsvernichter mitgenommen, aber eigentlich eher damit die Spiegel noch etwas höher kommen. Ich habe jetzt eigentlich fast keine Probleme mehr mit Vibrationen, sehe eigentlich immer was im Rückspiegel.

    Ich habe allerdings auch schon von einem anderen Käufer gehört, dass diese Vibrationsvernichter bei ihm überhaupt nix gebracht hätten. :(

    oooooh! Ich beneide dich! Korsika ist so genial!!! Du musst aber verdammt vorsichtig fahren bei den vielen Schweinen und Kühen die dort plötzlich auf der Straße rumlaufen.

    Zitat

    Original von McBen
    kette und kettenrad müssen doch immer zusammen gewechselt werden oder?

    Ne, müssen nicht. Es macht halt einfach nur Sinn das gleich in einem Arbeitsgang zu machen, damit man da nicht nach kurzer Zeit dann wieder dran muss.

    Wenn du bemerkst, dass sich eins der drei Teile deutlich schneller verschleißt als die anderen, dann reicht es natürlich nur das eine Teil zu tauschen.


    Get Naked
    Es gibt auch folgendes Angebot: "Endloskette mit Kettenschloss (Nietschloss)". Macht das dann überhaupt Sinn? Erkennt man das Schloss in der Kette und darf man die dann nur dort öffnen?

    Super! Danke für die Antworten. So in etwa hatte ich mir das auch zusammengereimt. Ich habe auch erst jetzt bemerkt dass es da recht viele kleine Unterschiede gibt und man Angebote nicht so ohne Weiteres vergleichen kann.

    Nur die eine Frage hast du mir nicht beantwortet: Wenn es Kettenschlösser mit Hohl- und Vollniet zum gleiche Preis gibt. Was ist da besser? Ist die Vollniet stärker als die Hohlniet? Sind die übrigen Kettenglieder nicht alle mit Vollnieten verbunden?

    1. Von den Ketten-Herstellern (wie z.B. DID) gibt es von den Ketten jeweils zwei Ausführungen: offene Kette mit Nietschloss und Endloskette mit Nietschloss. Ist das jetzt die gleiche Kette, nur dass das Nietschloss im ersten Fall geöffnet ist und im zweiten Fall geschlossen?

    2. Bei den Kettenschlössern kann man dann teilweise zwischen Hohlniet, Vollniet und Clip wählen. Ist der Clip so ein Teil welches man ohne Nietwerkzeug entfernen kann? Ist Voll- oder Hohlniet besser?

    3. Bei den Kettenrädern gibt es auch welche aus Alu. Sind die genauso haltbar wie Stahlkettenräder?

    bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Leitungen aus Gummi wären und mit irgendeinem Kunststoffgewebe verstärkt seien (also kein Metallgewebe). Der Effekt soll daher genauso wie bei Stahlflex sein, nur dass das Gummi halt irgendwann doch spröde wird. Habe aber keine Ahnung ob das stimmt...

    Zitat

    Original von Promme
    Fahrtkosten sind auch nicht ganz unerhäblich. Du musst mindestens 2 mal hin! Und rechne dabei nicht nur das Benzin, was du verfährst!


    Warum 2 mal? Ich war bei meinem Händler auch nur 1 mal.

    Aber leg das Angebot von dem entfernten Händler einfach mal deinem örtlichen vor. Danach fällt deine Entscheidung vielleicht leichter...

    ja, genau bei dem habe ich auch gekauft. Wenn du öfters mal etwas bastelst, dann kann ich dir nur empfehlen gleich ein paar verschiedene Stärken von den Bändern zu kaufen. In 5m Länge sind die dann ja auch noch günstiger.

    Edit: geh bei dem Verkäufer mal in den Shopbereich! Dort hat er eine Rubrik Sonderangebote...